Freitag, 25. November 2011

Murmeltiertag

Kennt Ihr auch diese Tage, an denen einfach nichts klappt?
Man steht auf und weiss, es kann nur scheisse werden?
So einen Tag hatte ich heute und ich könnt mitlerweile lachend und mit ausgebreiteten Armen in eine Kreissäge rennen.
Als ich dann heut irgendwann nach einer sehr seltsamen Nacht wach wurde, die mit seltsamsten Träumen gespickt war, wusste ich sofort: "Oh Gott das kann nur noch bescheiden enden" und tada es tat es auch.
Erstmal hatte ich nicht die Ruhe die ich gewollt hatte, denn Kerl kam eher nach Hause.
Super.
Ich mein, an so einem Scheisstag will ich echt nur meine Ruhe haben.
Dann nervte er mich mit Nichtigkeiten und ich war immer knapp vor der Explosion und er konnte einfach nicht aufhören mich zu nerven.
Es tut mir ja schrecklich leid dass ich nicht immer die Bombenlaune habe und vor allem kuscheln will, wenn der Herr kuscheln will.
An so einem Tag wie heute bin ich froh wenn ich mich nicht selbst nerve und dann muss der ankommen.
Irgendwann war ich dann so sauer dass ich freiwillig die Küche komplett aufgeräumt habe und auch gleichzeitig geschrubbt habe.
Danach hatte der Herr dann Hunger und ich hab den Fisch gemacht.
Grossartig.
Der kam dann ROH aus dem Ofen und ich musste den nachbraten.
Da hatte dann mein Kerl auch wieder was zu sagen und ich wollte ihm am liebsten die Lachshälfte (Zuchtlachs aus Norwegen oder sowas nicht so teuer wie es sich nun anhört) mit Samt Haut um die Ohren schlagen.
Nach dem Essen habe ich mich dann entschieden "Jetzt mach ich endlich den Terig für Piparkakku" was ich schon seit Tagen machen wollte denn der muss mindestens eine Nacht im Kühlschrank liegen.
Gesagt, getan.
Ich hätts sein lassen sollen -.-
Erst habe ich anstatt weiche Butter flüssige Butter gehabt, dann spritze mir die "Scheisse" wieder alles voll.
Dann klebte der Zucker im Messbecher fest, der Waage stellte sich immer wieder aus  und am Ende, als ich gerade den dunkeln Zuckersirup (Rübenkraut) unter den Teig mischen wollte, fing mein Mixer an zu stinken, qualmen und quittierte damit seinen Dienst.
Das Ding is nicht mal ein Jahr alt!!!
Ich dachte echt ich fang an zu schreien!
Also mit der Hand unter den extrem klebrigen und weichen Teig den Rest des Sirups gemischt und hoffentlich wird der auch was, denn bei meiner finaziellen Lage im Moment ist in nächster Zeit, sprich bis Weihnachten nix Neues drin und son paar Plätzchen wären schon schön für Weihnachten zumal ich versprochen habe, dass ich Weihnachtsplätzchen mitbringe...
Wie soll ich sonst Makronen backen oder wenigstens nen paar weitere Piparkakku? Bei denen muss man leider auch Butter und Zucker schaumig schlagen und das mit der Hand dürfte mich dann meinen Arm kosten.

Dieser Tag ist und bleibt zum KOTZEN und ich werd jetzt in Bett steigen und schwer hoffen, dass morgen besser wird, denn sonst könnte es sein, dass ich anfange Amok zu laufen -.-

1 Kommentar:

  1. Bei mir ist es bis zum 1.12 Kacke... Ich muss Sachen erledigen die 203 Stunden umfassen. Kein Plan wie, ich muss das hinbekommen.
    Mir steht der Kopf echt bis Timbuktu

    AntwortenLöschen