Montag, 7. November 2011

Der Herbst...

... und der Winter sind lang und dunkel im Norden.
Das ist nicht mal ein Vorurteil sondern das ist einfach so.
Der Winter und der Herbst ist dunkel und an so Tagen wie im Moment kann ich die Finnen verstehen, die ihre Sachen rund um Weihnachten packen und in die Sonne fliehen. Ab in die Sonne und die Wärme... alles das, was es hier eben nicht gibt in den Monaten.
Die schlimmsten Monate sind für mich, und für viele andere, Oktober und November.
Die Monate wo es wieder dunkler wird, die Natur einschläft und es einfach draussen bäh ist.
Anders kann man es im Moment nicht beschreiben.
Es ist draussen stockdunkel, die Natur ist kahl und es ist einfach trostlos wenn man rausguckt.
Schrecklich.
Ich mag diese Jahreszeit nicht.
Es wird Zeit dass der erste Schnee kommt.
So sehr wie ich die letzten Monate geflucht habe und keinen Schnee wollte, ich möchte gerne jetzt Schnee haben.
Es ist einfach so dunkel und trist draussen.
Sobald Schnee da ist wirds auch wieder heller und vor allem, es wird kalt!
KALT!
Und eben diese blöden komischen Temperaturen wo man nicht weiss was man anziehen soll.
Es ist entweder zu warm oder zu halt.
Es ist zum.....

JA ich weiss ich quengel.
Ich bin am kränkeln im Moment weil eben nichts so stimmt.
Es ist einfach untoll gerade.
... und ich mag einfach nicht mehr dieses Schmuddelwetter wo nichts stimmt...

Ich freu mich auf den Winter...
Also auf den Schnee und wenns richtig kalt ist, die Sonne scheint und es draussen so herrlich hell ist, dass man eine Sonnenbrille braucht weil der Schnee so glitzert!


Einfach endlich wieder mein Winterwonderland vor der Haustüre haben.... 



In diesem Sinne:
Lieber Winter, hau rein. Komm schnell und bring Kumpel Schnee mit damit diese graue Suppe da draussen endlich ein Ende hat!






1 Kommentar:

  1. Na ich will auch hoffen das er da ist wenn ich im Dezember wieder komme.

    AntwortenLöschen