Donnerstag, 17. November 2011

Diese Dunkelheit...

... macht mich WAHNSINNIG!
Wir haben es um 4 dunkel und es wird erst nach 8 hell.
Das geht mir sowas von auf den GEIST!
Sicher, es wird Winter hier und alles, da kann ich mit Leben.
Ich hab auch meine Winterjacke gewaschen und impregniert, heute hatte ich sie das erste Mal wieder an, und alles kein Thema aber diese Dunkelheit ist echt zum Irrewerden.
Ich bin konstant müde, komm nicht hoch und bin wegen allem genervt.
Wenn es doch nur endlich schneien würde!
Dann wirds wieder was heller.
Und endlich richtig KALT und halt Winter.
Dann schmeckt auch der Glögi und das Backen macht Spass und man kommt nicht sich nicht blöde vor, wenn man drüber nachdenkt "Was hänge ich wo auf" von wegen Weihnachtsdeko und sowas.
Ja Weihnachtsdeko.
Die besteht bei uns dieses Jahr nur aus wenigen Sachen wie Lichterketten und solchen Kleinigkeiten, denn wir sind über die Feiertage eh nicht da und dann brauchen wir auch keinen Baum der uns eh nur die Bude voll nadelt.
Auch wenn unser Baum letztes Jahr echt schön war.
Ich mag den Baum ja eher traditionell geschmückt.
Rote Kugeln und Strohsterne und sowas.
Kein Lametta bitte.
Das geht rein GAAARNICHT.
Und ne Lichterkette mit kleinen Lichtern die gerne ein wenig gelblich sein dürfen und nicht so grell.

Morgen werde ich dann erstmal zu Ikea fahren und dann nach einem Stern fürs Küchenfenster gucken und Kerzen für den Adventskranz holen (das Tannengrün klau ich irgendwo ausm Baum :D ) und dann beim Lidl noch Ausstechformen sowie Zutaten für meine Piparkakku holen.
Piparkakku sind die finnischen Spekulatius oder besser gesagt die finnischen Weihnachtskekse denn dass was wir bei uns in D kennen, gibts hier nicht wirklich.
Klar, dank Lidl, gibts auch Stollen und sowas, aber im Allgemeinen kennen die hier diese Plätzchenauswahl wie wir.
Mal sehen was ich dieses Jahr noch so mache.
Ich hätte mal wieder Lust auf Zimtsterne und sowas.
Mal sehen.
Erstmal Piparkakku <3

1 Kommentar:

  1. Keine Ahnung was ich falsch mache, aber dein blog fliegt bei mir ständig aus der Liste. Tut mir leid.
    Ja as mit den Weihnachtssachen kenn ich. Mir ist dieses Jahr gar nicht nach Weihnachten.
    Ich werde mir Anfang Dezember einige Kanelbullar backen und neue Spekus holen aber das war es dann schon. Wir haben jeden Tag 10° hier. Und das Ende November. Ich möchte es kalt und frostig haben :-(

    AntwortenLöschen