Montag, 28. November 2011

Tuuli tuule sinne missä muruseni on...


... Auf Deutsch freu übersetzt "Wind wehe mich dahin, wo mein Schatz ist"
Dieses Lied lässt mich seit Freitag nicht mehr los.
Ich mochte das Original NIE und finde es auch immernoch schrecklich aber die Version von Kuorosota (Battel of the Choirs) ist so wunderschön, besonders weil Jussi da die "Bassstimme" singt und es einfach nur wunderschön ist.
Abgesehen dass er mit seinem Chor das Halbfinale gewonnen hat und damit gegen Lordi im Finale antritt, war das Lied mein Highlight an dem Abend.

Ich nehme die Sendung schon für meine *Fhina*, die das in Spanien nicht immer unbedingt sehen kann, wenn das Netz mal wieder spinnt, nehme ich die Sendung auf und eben, nachdem ich schon seit Tagen nach dem Lied suche, habe ich mich dran gemacht, Movie Maker mal zu testen.
Ha und am Ende bin ich dann doch nicht so blond wie ich immer dachte (JA Ich bin blond unter der schwarzen Haarfarbe aber ich weiss halt wie ich mir ein wenig Hirn färben kann :DDD ) und habe es wirklich geschafft das Lied aus dem Video zu schneiden, ohne das Video zu himmeln.
Danach habe ich dann das Video in eine Tonspur gewandelt und seitdem dudelt das LIed bei mir.
Soooo wunderschön....

Da Video...


Missä muruseni on?


Yöllä taas mä menin parvekkeelle nukkumaan,
otta lähempänä mua ois hän
Pediltäni taivas näkyy, ryhdyin oottamaan,
että näen tähden lentävän

Sanovat jos jossain huomaa tähdenlennon niin
toivoa voit silloin mitä vaan
Yöllä ylös taivaalle mä pyynnön kuiskasin
Kävisipä pian tuulemaan


Ref.
Tuuli tuule sinne missä muruseni on
Leiki hetki hänen hiuksillaan
Kerro rakkauteni, kerro kuinka ikävöin
Kerro, häntä ootan yhä vaan


Tyyni oli eilen yö
mut kohta kuitenkin
Tuuli henkäisi ja tuntee sain
Joku liikkui lähelläni
koski poskeain
Tutun käden tunsin ihollain


Enkä enää epäillyt
vaan tiesin, että voin
Niin kuin pieni lapsi nukahtaa
Ilma jota hengitämme samaa ilmaa on
Ja jalkojemme alla sama maa


Ref.
Tuuli tuule sinne missä muruseni on
Leiki hetki hänen hiuksillaan
Kerro rakkauteni, kerro kuinka ikävöin
Kerro, häntä ootan yhä vaan



Where is my sweetheart?

I went to sleep on the balcony again tonight
so that he/she could be closer to me
I can see the sky from my bed, I began to wait
to see a falling star
They say that if you see a falling star somewhere
you can wish for anything you want
I whispered a wish up to the sky tonight
I wish the wind would start to blow soon.

Ref.
Wind, blow to where my sweetheart is
Play a moment with his/her hair
Tell him/her how I love, tell how I long
Tell how I'm still waiting just for him/her

Last night was calm but still soon
The wind gave a breath and I got to feel
Someone was moving close to me
Touched my cheek
I felt a familiar hand on my skin

And I no longer doubted
instead I knew that I could
Fall asleep like a small child
The air we breathe is the same air
And the ground beneath our feet is the same ground

I went to sleep on the balcony again tonight
so that he/she could be closer to me
I can see the sky from my bed, I began to wait
to see a falling star
They say that if you see a falling star somewhere
you can wish for anything you want
I whispered a wish up to the sky tonight
I wish the wind would start to blow soon.


Ref.
Wind, blow to where my sweetheart is
Play a moment with his/her hair
Tell him/her how I love, tell how I long
Tell how I'm still waiting just for him/her

Kommentare:

  1. Primark? Gibt es bereits in Gelsenkirchen.
    Oberhausen mag ich nicht. Ich mag das Centro nicht, ich mag 80% der Leute nicht die da herumlaufen, ich finde die Stadt... unhübsch.
    Ich war Freitag das erste mal im Gelsenkirchener Primark, ist ganz ok da. Ich kann die Anziehsachen anfassen ohne Ausschlag zu bekommen, hab ich bei anderen Billigmarken wie Sister's, Feroz oder Kik nicht, da krieg ich Brandblasen.

    AntwortenLöschen
  2. Der in Gelsenkirchen ist wirklich schöner. Da muss ich KiKi recht geben.

    Schöne Adventszeit dir. Liebste Grüße für dich, die MaJa-JuLi

    AntwortenLöschen