Montag, 15. August 2011

Suppe

.... so wie sie meine Mama auch macht. Oder wenigstens ist das mein Versuch die leckeres Suppe zu machen, die meine Mama immer macht wenn so Schietwetter ist wie heute.
Es sprüht den ganzen Tag, es wird net richtig hell und all sowas.
Richtiger Tag für ne leckere Suppe.
Mein Kerl ist eh son Suppenkasper von daher kann ich da nur richtig mit liegen.
Also habe ich mich eben dran gemacht die Suppe nach zu kochen.
Leider bekam ich keinen Sellerie, also die Knolle, aber mit Stangensellerie sollte das auch gehen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, aus Mangel an Beinscheibe, wie ich sie in Deutschland sonst zu kaufen bekomme, habe ich auf Osso Bucco genommen.

Zutaten:
Sellerie (jeder wie er will ich hab eine Packung von dem Staudensellerie genommen)
1 Stange Lauch
Möhren (ich hab 4 genommen)
2 Scheiben Osso Bucco (das Fleisch MUSS Knochen drin haben sonst fehlt was in der Suppe)
Kartoffeln (wenn ich es D kochen würde bleiben die draussen und ich nehm Suppennudeln)
1,5 l Wasser
Salz
Pfeffer
Leipäjuusto

Zubereitung:
Gemüse putzen und klein schneiden.
Öl in den Drucktopf und den Sellerie und den Lauch anbraten und die Möhren dazu tun.
Dann das Fleisch drauf.
Gut Salz und Pfeffer drauf und dann das Wasser dazu.
Den Topf schliessen und beim 2. Garring so um die 40 min kochen.
Druck ablassen.
Fleisch rausholen und klein schneiden. Die Sehen und sowas wegschneiden das schmeckt nun wirklich nicht.
Katroffeln rein und die weich kochen.
Leipäjuusto kleinschneiden, rein, warm werden lassen und fertig ist die Suppe.
Abschmecken so wie man es mag und dann mit Baguette oder anderem frischem Brot geniessen.

Guten Hunger!

Ach ja und Leipäjuusto ist so eine Sache...
In Deutschland habe ich den noch nie gesehen aber er schmeckt einfach so gigantisch toll in der Suppe.
Hier ein Bild:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen