Montag, 30. April 2012

Music Monday VIII

Ja ja ich weiss...
Ich krieg einfach kein System in den Music Monday.
Aber immer mal wieder werde ich was posten und heute, ist es eben wieder soweit.

Dieses Mal möchte ich Sonata Arctica in den Vordergrund stellen.
Es ist eine finnische Metal Band, aus dem hohen Norden des Landes, aus der Stadt Kemi.
Es gibt sie schon eine ganze Weile (ich will nicht so tief ins Detail gehen) und bald kommt ihr neustes Werk in die Läden.
Seit letzter Woche gibts ein neues Video und das ist Lied hat mich sehr beeindruckt.
Nicht nur wegen der Musik, die ich eh mag, sondern wegen dem Text.
So finnisch, so Sonata, so dramatisch und vor allem mit soviel Gefühl.
Eben genau mein Ding.

Genug geschwafelt, ich poste einfach ein paar Lieder von den Herren, damit ihr sie auch kennen und geniessen lernen könnt, wenn ihr sie eben noch net kennt.

Sonata Arctica - Full Moon


Sonata Arctica - Letter to Dana


Sonata Arcitca - San Sebastian


Sonata Arctica - Last drop falls

Mein liebstes Lieblingslied der Band
Sonata Actica - Tallulah

Und nun last but not least, das neue Video zu dem neuen Lied
Sonata Arctica - I have a right

1 Kommentar:

  1. Eine Band die ich unglaublich gerne höre :-)
    Momentan höre ich aber kaum Musik ja das y wie ü ausgesprochen wird wusste ich, hab ich aber vergessen zu erwähne. es war für mich logisch und daher nicht so wichtig.
    Momentan versuche ich mich aus meiner Leseflaute herauszuziehen

    AntwortenLöschen