Donnerstag, 8. März 2012

Kony 2012

Seit Tagen geistert der Name aufm FB rum und ich fragte mich:
Was zum Henker ist das?
Wer ist Kony und warum macht die FB Welt jagt auf ihn?

Nachdem ich dann gerade ein Wenig Zeit und Ruhe im Büro hatte habe ich mir das Video angeguckt dazu.
Ich bin sprachlos.
Und sehr traurig über die Worte eines kleinen Jungen der sagt dass er keine Zukunft hat, dass er von seinen Eltern weglaufen musste damit er nicht nachts gekidnapped wird, der sehen musste, wie seim Bruder geköpft wurde weil er Kony und seiner Armee nicht folgen wollte und der in seinen jungen Jahren sagt "Ich want to die because I have no future!"

Da kann mein lieber Kollege mir noch 100 Mal sagen, dass es sowas auch bei uns gibt und das Äquatrorialafrika eh "fucked up" ist, da kann ich als Mensch mit Herz, als Frau und hoffentlich irgendwann Mutter einfach nicht die Augen zu machen und sagen "Passt schon!"
Sicher, wir haben hier in Europa ne Menge Probleme und Sorgen, aber wenn Kinder zur Prostitution und zum Töten anderer eingeschlossen der eigenen Eltern gezwungen werden nur um selbst nicht abgeschlachtet zu werden, dann kann ich nicht weggucken!

Deswegen nehmt Euch bitte die Minuten hier an Zeit, guckt Euch das Video an und teilt es!
Helft den Invisible Children und der Organisation, diese Message in die Welt zu stellen und Joseph Kony endlich, nach mehr als 20 Jahren zu schnappen und ihn dann vor Gericht zu stellen.
So ein Mensch MUSS aus dem Verkehr gezogen werden und das schaffen wir nur, wenn die Welt dabei hilft.
Ein kleines, armes Land wie Uganda sollte nicht seine wenigen Mittel verpulvern müssen um so ein Schwein schnappen zu müssen, wenn das Geld für Bildung und Leben viel sinnvoller eingesetzt werden kann.

KONY 2012 from INVISIBLE CHILDREN on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen