Sonntag, 31. Juli 2011

RANT

Ich muss mich mal ne Runde auskotzen!
Ich hatte mich so gefreut, dass ich endlich mein Workplacement machen kann, alles in trockenen Tüchern ist und ich dann nach PLan anfangen kann.
Ja PUSTEKUCHEN.
Wie immer halt.
Da bekomm ich an Donnerstag ne Mail dass sie mich eigendlich grbauchen können weil sie ja auf die Idee kamen, dass sie wen Vollzeit brauchen.
Dass ich nach dem Workplacement nicht leisten kann wussten die auch sofort.
Aber erstmal zusagen und mich dann abwimmeln.
Zum Kotzen!
Und 100 Tage kopieren und rumhocken muss ich auch nicht haben besonders weil ich ja auch Bericht schreiben muss.
Was bleibt mir da über als denen ab zu sagen und dann weiter zu Schule zu gehen.
Die Mail habe ich aber noch nicht geschrieben weil ich erstmal die Wut loswerden musste.
Das wäre sonst höchst unprofessionell geworden und das wollt ich nicht unbedingt haben.
Muss ja nicht sein dass ich ausfallend werd.
Sauer bin ich trotzdem.
Das hätten sie echt vorher wissen können.
Zum Kotzen!
Also fang ich wieder bei 0 an, such neu und hoff ich bekomm irgendwann mal endlich was.
Also geh ich dann brav zur Schule, mach Kurse und versuch was zu finden.
Scheiss Gefühl hoch 10!

Mittwoch, 27. Juli 2011

23 Monate

Heute sind es 23 Monate.
Ich bin verdammt stolz drauf.
23 Monate  SVV frei.
23 Monate dem Druck nicht nachgegeben und wenn ich ehrlich bin, es wird leichter.
Es ist immer noch ein Kampf, aber nicht mehr so wie es mal war.
Nicht mehr jeden Tag der Kampf.
Nicht mehr dieser Druck auf der Seele.
Sicher ist es schon noch da, der Kampf ist auch noch da, die Sorgen und Nöte, aber es ist einfacher geworden.
Klar kommen in schweren Momenten die drückenden Gedanken, die schweren Momente wo ich durchdrehen will und vor allem die Momente wo ich aufgeben will.
Aber, nach so einer Zeit wird es leichter.
Ich weiss was ich tun muss.
Ich weiss wie ich mit solchen Momenten umgehen muss um nicht wieder zurück zu fallen.

Ich bin stolz auf mich.
Das ist mein eigener Rekord!
Mal sehen was ich mir heute dafür gönne...
Ausser ner guten Mütze Schlaf gleich...
Vielleicht ein Wohlfühltag oder sowas...

Montag, 25. Juli 2011

Leckeres, schnelles Weißbrot

Nachdem die liebe Nora heute mal wieder was verlinkte auf ihrem FB, sprich per NetWorked Blogs, musste ich heute einfach mal wieder backen.
Also versuchte ich mal das schnelle Weißbrot und ich muss sagen, nicht nur total einfach sondern auch super lecker.
Allerdings musste ich es ein wenig abwandeln, weil ich keine frische Hefe hatte.
Geht aber auch wunderbar mit Trockenhefe.

Also hier das Rezept:
625g Mehl
2 TL Salz
500 ml Wasser
1,5 Päckchen Trockenhefe


Alles zusammen mischen, in eine Kastenform füllen (fetten nicht vergessen) und in den vorgeheizten Backofen bei 200° eine Stunde backen lassen und dann geniessen.



Gefunden hab ich das hier

Sonntag, 24. Juli 2011

The World has gone mad....

Anders kann man dieses Wochenende nicht bezeichnen.
Auf jeden Fall nicht in meinen Augen.
In China entgleist ein Zug, es sterben Menschen.
In Japan bebt die Erde, die Menschen kommen da nicht zur Ruhe.
Am Horn von Afrika sterben die Kinder wie die Fliegen, weil die Dürre nicht aufhört und Mütter sind schon so verzweifelt, dass sie ihre Kinder zurück lassen.
Wer von Euch, Hand aufs Herz, kann sich noch erinnern, wann in Stockholm die Bombe hochging?
Oder welcher Jahrestag heute ist?
Ich glaube, kaum wer.
Alle reden nur von Amy Winehouse, die es geschafft hat den Club 27 auch zu erreichen.
Nebenbei erfährt man dann, dass der Irre von Oslo ein 1500 Seiten langes Manifest geschrieben hat, dass er 6 Tonnen Dünger kaufte, dass er die Tat warscheinlich locker 2 Jahre plante, dass er bei YT eine Zusammenfassung seines Irrsinns schrieb und dass er die Taten selbst als "Grausam aber notwenig" bezeichnet. Nicht  zu vergessen, dass er ein fanatischer Christ war, der gegen die Islamisierung der Welt ist, der rechts ist und ach ja, ganz wichtig, er zockte WoW. Sprich er war radikaler Christ, Nazi und Zocker.
Glückwunsch. Und wo ist die Metal Karte?
Hat er auch Manson gehört?
Sorry, aber da kann ich mir den Sarkasmus nicht klemmen.
Mich würde viel mehr interessieren, warum der Kerl so lange unter dem Radar fliegen konnte, 6 Tonnen Dünger kaufen konnte von dem man weiss, dass man damit recht leicht mit Hilfe des Netzes Bomben bauen kann und warum so ein Mensch sich einen Pullover ect von der Polizei besorgen konnte?
Wie kann sowas sein?
Wie kann es sein dass der einfach mit Waffen auf eine Ferieninsel kann, wo ein Sicherheitsmann ihn nur wegen seinem Aussehen laufen lässt?
Soviele Fragen die ich habe und ich denke auch viele Angehörige haben werden.
Abgesehen davon frage ich mich, wie krank dieser Mensch gewesen sein muss, Jugendliche auf der Flucht noch zu erschiessen?
92 Menschen hab ihr Leben gelassen, weil der Kerl mit sich selbst warscheinlich nicht klar kam.
Mir kommt es hoch bei sowas.

Und was ist direkt neben den Schlagzeilen der Tragödie?
Genau...
Amy Winehouse, die nun mit Curt, Janis Joplin und Jimmie Hendrix ect im Club 27 eine Party werfen kann.
Sicher, sie war eine Firgur des öffentlichen Lebens, und es ist traurig dass so ein Talent nun auch nicht mehr ist.
Aber Leute, mal ganz ehrlich, wer erschrocken ist, dass sie es eben nicht mehr auf dem Sumpf der Abhänigkeiten raus zu kommen, ist in meinen Augen verdammt naiv.
Es war, so schlimm es klingt, eine Frage der Zeit.
Die Ärzte haben sie gewarnt.
Ich hoffe nur, da wo sie jetzt ist, geht es ihr besser und sie muss sich nicht mehr selbst medikamentieren mit Alkohol und andere Drogen.

Und zum Schluss die Auflösung:
Heute, genau vor einem Jahr, war die Loveparade in Duisburg...

Donnerstag, 21. Juli 2011

RANT

Ich muss gerade mal meine FRUST loswerden.
Es sind noch Sommerferien und ich hab schon sowas von die Schnauze gestrichen voll von der Schule, das ist bald nicht mehr feierlich!
Ich mein gut die haben auch nen Recht auf Ferien, keine Frage, aber wenn ich mich melde um Workplacement Coordinator zu machen und das Workplacement spätestens im August anfangen soll, dann kanns doch nicht sein, dass bestimmte Le(e)(h)rkräfte (man nehme die Buchstaben die man will) dann mal locker flockig ne WOCHE auf ne Mail nicht antworten oder?
Ich mein kann ja nicht so schwer sein einmal am Tag eben Mails zu lesen und was abzusegnen oder?
Ich brauch nur ihr SCHEISS approval für mein Workplacement und dann ist Ruhe.
Aber neee...
Da such ich mir schon alleine was, such mich dumm und dusselig um was zu finden und dann beantwortet die Schnalle das nicht mal?
Wenn es nicht so von der Zeit her drängen würde, sprich ich soll am 9.8. anfangen und meine Studentcounselorin ist erst wieder ab dem 15. im Büro, dann würd ich sicher auch nicht so fuchtig werden aber so???

UNS wird immer eingehämmert von wegen "pünktlich" und "korrekt" bla bla bla und dann sowas.

Ich mag der Dame gerade sonstwas an den Kopf werfen...
... aber die liegt warscheinlich irgendwo in Frankreich am Strand, lässt sich die Sonne auf den Kopf brutzeln und geniesst ihr Baguette und Rotwein während ich hier dem Betrieb schreiben muss, dass die nicht mitm Kopp ausm Arsch kommt.
Das macht doch FREUDE *Bombe basteln geht*


Damit es hier nicht noch Tote gibt habe ich nun der Direktorin meines Degree Programms geschrieben und höre "brav" Distrubed "Down with the Sickness" in der Lautstärke TAUB WERDEN!

Mittwoch, 20. Juli 2011

Keksöööö

Da ich im Moment mal wieder einen süssen Zahn habe, ganz schlimm, und ich gerne backe, habe ich heute mal wieder den Mixer rausgeholt und hab einen Teig schon mal fertig gemacht, der nun im Kühlschrank fest werden muss.
Das Rezept fand ich hier bei Ina und ich freu mich schon auf das Ergebniss.

Ich mag aber das Rezept teilen, weil es sich schon so lecker liesst.


Zutaten
250 g Mehl
60 g Stärke
90 g Puderzucker
300 g weiche Butter
1/2 EL Wasser

Zubereitung
Alles gut zusammen rühren und dann eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Den Backofen auf 200° heizen.
Den Teig in kleine Kugeln rollen, aufs Backpapier legen und leicht platt drücken.
Wer mag kann an dieser Stelle mit der Gabel Rillen reindrücken, mit einem Löffel eine kleine Mulde in die Mitte der Kekse drücken und ein wenig Marmelade reinfüllen (ich werde Preisselbeere heute mal testen) und dann abbacken für 10 min.
Man kann die Kekse auch nach dem Backen und abkühlen mit ein wenig Nuss Nougat Creme, sprich Nutella, zusammen kleben und dann geniessen.

Ich gebs zu, mir läuft das Wasser jetzt schon im Mund zusammen.



Ach ja und noch was:
Ich bin heute mal wieder extrem "blond", meine Naturhaarfarbe kommt wieder druch :D, und suche wie doof, wie man hier wen als Freund "adden" kann.
Bin ich einfach nur blond und blind?
Kann es mir wer erklären bitte????

Dienstag, 19. Juli 2011

Gallery

Wie man oben nun in meinen Tabs sieht, habe ich mir nach langem suchen auch eine Gallery angeschafft.
Da werde ich Euch ab nun mit meinen Bilderchens nerven :D
Aber auch einige ab und an hier im Blog zeigen.
Ich habe mir gerade ja auch ein neues Objektiv besorgt und ich dachte, dass ist der perfekte Start um mir ne Gallery zu "besorgen".
Die ersten Bilder da drin sind die ersten Schüsse mit dem neuen Ding, einem Canon 50 mm 1,8 und ich gebe zu, ich muss mich erst an das neue und sehr leichte teil gewöhnen nachdem ich mit meinem Zoom ohne weiteres jemanden aus dem Leben hätte knocken können.

Es wird sicher noch mehr kommen, ich werd auch versuchen mal ausserhalb von Gigs zu knipsen, aber ich da muss ich eh erstmal reinfinden und das Gefühl bekommen, dass ich nen Auge für sowas habe.
Ich bin da oft einfach viel zu selbstkritisch und bevor ich was lade was mit nicht 100% gefällt, lösch ich es lieber.
Ich muss halt lernen nicht immer "päpstlicher als der Papst" zu sein ;)

Anyway, viel Spass mit meinem "Life through a lens" und ich freu mich immer über Kommentare und vor allem auch kostruktive Kritik. Von sowas lernt man ja ;)

Samstag, 16. Juli 2011

Blätterteigtaschen

Geplant war, dass ich mal wieder unsere geliebte Blätterteigrolle mache zum Abendbrot, aber ich gebe zu, ich war zu faul und ausserdem hatte ich noch Mozarella im Kühlschrank....
Also hab ich das abgewandelt und mach draus Blätterteigtaschen.

Zutaten:
10 Platten geforenen Blätterteig
400g Hackfleisch (ich nehm immer Rinderhack weil es uns besser schmeckt)
eine rote Paprika
2 Kugeln Mozarella
Ketchup
Salz
Pfeffer
Knoblauch
1 Zwiebel
1 Ei

Zubereitung:
Zwiebel kleinschneiden und in einer heissen Pfanne mit Olivenöl abraten (bis sie glasig sind). Knoblauch nach belieben dazu, ich habe heute mal mein selbstgemachtes Knoblaucholivenöl genommen zum Braten.
Die Paprika in dünne Streifen schneiden und dazu tun.
Salz und Pfeffer dran, wer mag kann es noch was scharf machen.
Dann den Ketchup dazu.
Ich mach das nach Gefühl aber wenn ich es so abmessen würde, wären es so 4 bis 5 Esslöffel.
Gut durchmischen und dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
Den Blätterteig auf eine gemehlte Fläche legen und auftauen lassen.
Die Hackfleischmasse muss runtergekühlt sein, sonst geht der Teig nicht mehr auf im Ofen.
Wenn dass dann soweit ist, die Masse verteilen auf der unteren Hälfte der Platte, oben drauf den Mozarella und die Ränder frei lassen, dann die Ränder mit einem verquirlten Ei bestrichen und zuklappen. Am Besten noch mit einer Gabel festdrücken damit die Taschen auch dicht sind.
Dann noch ein wenig Ei auf die Taschen drauf streichen für den Glanz.
Den Ofen vorher schon auf 200° (Umluft 180°) vorheizen und dann auf einem Blech mit Backpapier die Taschen für 20 -30 min backen bis die goldbraun sind und dann geniessen.

Guten Hunger :)

Knoblauch Oliven Öl

Für meinen Pizzateig nehm ich das immer, weil es dem Teig einen besonderen Geschmack gibt.
Leider war meine Flasche mal wieder leer, ich brauchte aber noch Öl und hatte auch gelinde gesagt keinen Bock, schon wieder soviel Geld zu bezahlen für so wenig Öl, wenn ich noch genug Olivenöl so im Schrank habe.
Also habe ich die Flasche leer gemacht und hab ein wenig rumexeprimentiert.
Ich hatte es irgendwann bei bei Jamie Oliver gesehen (glaube ich) und deswegen hab ich meine eigene Version davon nun auch mal probiert und ich muss sagen, das mach ich jetzt nur noch so :D

Zutaten:
frischen Knoblauch
Olivenöl
eine leere Ölflasche

Herstellung:
Diese Flaschen haben oben ja immer so ein Ausgrussding aus Plastik und da eine Knoblauchzehe durch zu bekommen ist meist so gut wie unmöglich.
Also hab ich das Ding eben mit einem normalen Buttermesser rausgeholt.
Dann den Knoblauch, soviel wie man mag aus der Knolle holen und die überschüssige Schale abmachen.
Man muss den Knobi nicht schälen.
Einfach auf den Tisch legen, einmal mit der Hand mit ein wenig Druck drauf lehnen und die Knobizehen knacken auf.
Das reicht schon.
In die Flasche rein, Olivenöl drauf, dieses Ausgussdingen wieder rauf machen und ziehen lassen.
Die ätherischen Öle den Knobis gehen in das Olivenöl und man hat ein leckeres Öl was man nicht nur zum Kochen und Backen nehmen kann sondern auch auf Salat wunderbar schmeckt.

Weiteres Experimente werde ich sicher bald durchführen, denn ich denke auch Kräuter a la Rosmarin und Salbei schecken sicher toll in dem Öl... oder auch Chilli oder sowas.

Songpost...

Ich habs im Moment mit Musik und Sachen, die ich wieder ausgrabe und immer noch toll finde.
Wie diese beiden Songs im Moment.

Revolverheld rocken einfach und diese beiden Songs ganz besonders, denn ich kann irgendwie mit den Lyrics klicken.
Ich find die einfach toll <3



Revolverheld - Ich werd die Welt verändern

Ich kenne diese Tage
Jetzt seit Jahr’n schon zu Genüge
Und es ist schon fast, als ob ich mich selber gern' bekriege

Ich kann nicht gut allein sein
Und unter Menschen fang' ich an, durchzudrehen
Ich kann mir viel zu viele Fragen stellen
Doch kann ich niemals klare Lösungen sehen
Doch irgendwann wird alles das zu Ende sein
Und ich werd anfangen, mein Leben zu feiern

Ich werd' die Welt verändern
Werd' endlich alles besser machen
Werd' anfangen, wieder klarzukommen
und mal über mich selber lachen

Und ich weiß, dass irgendwann
Aus Böse auch mal Gut werden kann
Und wenn gar nichts mehr geht
Fang' ich einfach wieder von vorne an

Vielleicht muss ich nur die Tage zählen
Mich durch nervig lange Stunden quälen
Es ist ganz egal, wie lang das noch geht
Weil ich weiß, wer am Ende noch steht

Ich werd' aufhör’n, immer zu verlieren
Werde alles alte ausrangieren
Ich werd' mich nur noch selber kopieren

Ich werd' die Welt verändern
Werd' endlich alles besser machen
Werd' anfangen, wieder klarzukommen
und mal über mich selber lachen

Ich werd' die Welt verändern
Werd' einfach alles anders regeln
Und wieder gern' zu Hause sein
Und anfangen, alles auszupegeln

Ich werd' die Welt verändern
Werd' endlich alles besser machen
Werd' anfangen, wieder klarzukommen
und mal über mich selber lachen

Ich werd' die Welt verändern
Ich werd' die Welt verändern
Werd' anfangen, wieder klar zukommen
und mal über mich selber lachen

Ich kenne diese Tage
Jetzt seit Jahr’n schon zu Genüge
Und es ist schon fast, als ob ich mich selber gern' bekriege




Revolverheld - Spinner


Er ist allein in seinem Zimmer
steht vor dem Spiegel
Und singt seine Lieder

Sie hat Jahre lang geschrieben
An alle Firmen ihrer Stadt
Doch es kam nie was wieder

Er will eigentlich schon immer
Die ganze Welt bereisen
Spart alles was er hat

Sie spielt tausend kleine Rollen
Und will nach Hollywood
hat das alles hier so satt

Lass dein altes Leben hinter dir
Und geh durch diese neue Tür

Das geht raus an alle Spinner
Wir sind die Gewinner
Wir kennen keine Limits
Ab Heute - für immer

Das geht raus an alle Spinner
Weil alles ohne Sinn wär
Ohne Spinner wie dich und mich



Er is eigentlich Elvis Presley
nur wieder geboren
Die Leute werden schon sehn

Sie bringt die Teller schon seit Jahren
und spart jeden Cent
Für ihr eigenes Café

Lass dein altes Leben hinter dir
Und geh durch diese neue Tür

Das geht raus an alle Spinner
Denn wir sind die Gewinner
Wir kennen keine Limits
Ab Heute - für immer

Das geht raus an alle Spinner
Weil alles ohne Sinn wär
Ohne Spinner wie dich und mich

Das geht raus an alle Spinner
Denn sie sind die Gewinner
Wir kennen keine Limits
Ab Heute - für immer

Das geht raus an alle Spinner
Weil alles ohne Sinn wär
Ohne Spinner wie dich und mich (Spinner wie dich und mich)

Es geht weiter....

Am Dienstag Abend hatte ich einen kleinen Schreikrampf mit mir selbst.
Nur weil ich am Morgen nicht in die Mails geguckt habe, hab ich ne wichtige Mail verpennt.
Wie immer ich halt.
Herrlich verplant und nur dran denken "Mittwoch... Turku... Pappköppe" und das nachdem ich denen von meiner letzten Bewerbung die Tage vorher noch auf die Füsse gestiegen bin und genervt habe, was denn nun sei.
An dieser Stelle mal ein kleiner RANT:
Ist es eigendlich so schwer mal eben ne Mail zu schreiben wenn man ne Bewerbung bekommen hat?
Sowas in der Art von "Danke für Ihre Bewerbung wir werden uns dann bei Ihnen melden" oder wenigstens, wenn man eben nicht angenommen wird für nen Vorstellungsgespräch, dass man da ne Antwort bekommt mit "Sorry Sie passen nicht" oder was auch immer?
Scheint hier in Finnland echt ne Nummer zu schwer zu sein, denn ich habe auf meine X Bewerbungen genau 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111 Antworten bekommen.
Eine Absage und dann halt da wo ich dann am Mittwoch war, wo ich vorher zu Kreuze gekrochen bin weil ich den Dienstag eben Mails zu spät gelesen habe.
Von keiner anderen Firma, egal aus welcher Branche die kamen, gabs ne Antwort.
Es ist echt nicht so schwer mal eben ne Antwort zu tippen oder?
Oder bin ich einfach zu verwöhnt von den Deutschen und es ist überall anders auf der Welt nicht üblich dass man sowas macht?
Schon reichlich doof muss ich sagen.

Anyway, ich war dann am Mittwoch beim Vorstellungsgespräch und auch wenn es nicht der Traumjob ist, den ich machen möchte, es ist ein Job, ich kann eine Menge lernen und ich mecker sicher nicht.
Es ist ne kleine Firma, die konstant wächst und die Saw Timber exportiert.
Was das auch immer ist, es sind am Ende Bretter :D
Passt zu meinem Brett vorm Kopp XD
Ich war halt da, hatte nen nettes Gespräch, kurz und knackig, und dann hiess es "Wir rufen sie dann in ein paar Stunden an mit der Entscheidung."
Also ich heim, Handy nicht aus den Augen gelassen, total unter Strom gestanden und gewartet.
Nebenbei hab ich mich noch fertig gemacht, und dann kamen nach 8 Cat und Yvonne und wir sind nach Turku zu UK.
Bis dahin hatte sie noch net gemeldet.
Ich war sicher dass es wieder nen Griff ins Klo war.
Also gefeiert, versucht zu vergessen und einfach weiter zu machen.
Als ich dann am nächsten Morgen, reichlich neben der Kappe noch weil ich erst um 5 ins Bett kam, meine Mails checkte, hatte ich ne neue Mail.
Mein Magen fuhr Achterbahn.
Aufgemacht und losgebrüllt.
Ich hab den Job.
Jetzt muss das nur noch von der Schule abgesegnet werden.
Ich dreh denen den Hals um wenn die mir das versauen.
Aber eigentlich sollte das klappen.
Und das Beste, wenn ich mich nicht zu dumm anstelle, kann ich da halbtags weiter machen nach dem Praktikum.
Das wär sowas von genial.
Naja also wieder warten bis die sich von der Schule mit dem Approval melden und dann Vertrag unterschreiben und hoffentlich raus bekommen, ob ich Kela Geld für das nächste Semester nicht mehr brauche weil Arbeit oder ob ich halt weiter da Geld bekommen muss.

Über das Konzert und mein neues Spielzeug, sprich neues Objektiv, werd ich die Tage schreiben, wenn ich die Bilder durchgearbeitet habe und endlich meine Bilder auch bei AlterVista geladen habe, sprich dann auch ne funktionierende Gallerie habe.

Freitag, 15. Juli 2011

Songpost...


Gerade gucke ich den Film "Burlesque" und ich muss sagen, auch wenn er kitschig sein mag, von der Storyline, ich mag ihn.
Ist halt was für Frauen.

In dem Lied sind mir einige wunderbare Songs begegnet.
Einige alte wie "Diamonds are a girls best friend" und andere schöne Klassiker und halt auch neue Songs.
Cher ist einfach unzerstöhrbar habe ich das Gefühl aber ich mag ihre Lieder immer wieder doch gerne.
Im Film Burlesque singt sie neben Christina Aguliera natürlich auch und dieses Lied hat es mir einfach angetan.
Ich hatte Tränchen in den Augen.



Feeling broken
Barely holding on
But there's just something so strong
Somewhere inside me
And I am down but I'll get up again
Don't count me out just yet

I've been brought down to my knees
And I've been pushed way past the point of breaking
But I can take it
I'll be back
Back on my feet
This is far from over
You haven't seen the last of me
You haven't seen the last of me

They can say that
I won't stay around
But I'm gonna stand my ground
You're not gonna stop me
You don't know me
You don't know who I am
Don't count me out so fast

I've been brought down to my knees
And I've been pushed way past the point of breaking
But I can take it
I'll be back
Back on my feet
This is far from over
You haven't seen the last of me

There will be no fade out
This is not the end
I'm down now
But I'll be standing tall again
Times are hard but
I was built tough
I'm gonna show you all what I'm made of

I've been brought down to my knees
And I've been pushed way past the point of breaking
But I can take it
I'll be back
Back on my feet
This is far from over
I am far from over
You haven't seen the last of me

No no
I'm not going nowhere
I'm staying right here
Oh no
You won't see me begging
I'm not taking my bow
Can't stop me
It's not the end
You haven't seen the last of me
Oh no
You haven't seen the last of me
You haven't seen the last of me


Dienstag, 12. Juli 2011

Gedanken und sowas

Durch das, was ich eben in einem Forum mit einer Bekannten besprochen habe, möchte ich einfach in hier als Gedanken aufschreiben.

In diesem Forum, ein Forum für Selbsthilfe für Menschen mit psychischen Krankheiten und deren Angehörigen, ist mir in letzter Zeit etwas aufgefallen.
Es mag sein, dass ich es durch meine Krankheiten auch nur überzogen sehe, aber nun gut. Ich muss es mal einfach aufschreiben, wie ich es sehe.

Freitag, 8. Juli 2011

Schottisches Shortbread

Seitdem ich in Schottland immer und immer wieder das Shortbread gegessen habe, es abgöttisch liebe, musste ich einfach mal im Netz suchen, ob ich nicht ein Rezept finde, was sich schon vom Lesen so anhört, als könnte es dem Geschmack meiner geliebten Shortbread Fingers nahe kommt.
Lage gesucht, aber ich hab ein Rezept gefunden was auch den Backtest überstanden hat.
Gefunden habe ich es hier

Die Zutaten:
125 g weiche Butter
40 g Zucker
25 g Puderzucker
225 g Mehl
1 Prise Salz (oder gesalzene statt normaler Butter verwenden)

1-2 Päckchen Vanillezucker


Zubereitung:
Butter und Zucker schaumig schlagen, dann das Mehl dazu. Ich würde etwas mehr Salz dazu geben auch wenn man wie ich die gesalzene Butter nimmt, weil es sonst dem Geschmack des Shortbreads nicht nahe kommt, so wie ich es aus Schottland kenne.
Eine Form buttern (wenn man ein Blech nimmt, das Rezept verdoppeln noch besser verdreifachen sonst reicht es nicht) und den Ofen vorheizen.
Den Teig mindestens eine halbe Stunde kalt stellen.
Dann in die Form machen, den Teig platt drücken.
Das Ganze sollte mindestens 1cm dick sein.
Dann mit der Gabel einstechen, 15 bis 20 min bei 160° backen.
Danach direkt in Fingers schneiden (1,5 cm breit und max 5 cm lang) und dann mit Vanillezucker drauf.
Auskühlen lassen und guten Appetit.



Ein sehr sehr leckeres Rezept, auch wenn mein Kerl auf die "gute" Idee kam, dass man doch das nächste Mal irgendwas mit Apfel an die Kekse machen kann.
Ich glaube, er hat das Konzept von Shortbread nicht verstanden :D

Montag, 4. Juli 2011




Danke.
Danke dass Du gerade heute da warst.
Dass Du zugehört hast...

... und das Du verstehst...

Ich bin so verdammt froh, dass wir beide uns wieder zusammen raufen und verstehen.
Ich werde Dich vermissen wenn Du im Süden bist, auch wenn wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben...
Wenn der Panda mit Papa Schlumpf spielt (wenn sie denn mal spielen) wirst Du fehlen...
... So wie halt immer irgendwie...

Sonntag, 3. Juli 2011

Songpost...

Es geht kein Weg zurück ...

Weißt du noch, wie's war ?
Kinderzeit... wunderbar...
Die Welt ist bunt und schön.
Bis du irgendwann begreifst,
Dass nicht jeder Abschied heißt,
Es gibt auch ein Wiedersehen

Immer vorwärts, Schritt um Schritt ...
Es geht kein Weg zurück!
Und Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon, Was getan ist, ist getan.
Was jetzt ist, wird nie mehr so geschehen.

Es geht kein Weg zurück (2x)

Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
'N Schritt zu weit nach vorn gewagt.
Schon ist es vorbei.
Was auch immer jetzt getan,
Was ich gesagt hab´, ist gesagt,
Und was wie ewig schien ist schon Vergangenheit.

Immer vorwärts, Schritt um Schritt ...
Es geht kein Weg zurück!
Und Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon, Was getan ist, ist getan.
Was jetzt ist, wird nie mehr so geschehen.

Ach, und könnt' ich doch nur ein einz'ges Mal Die Uhren rückwärts drehen,
Denn wieviel von dem, was ich heute weiß, Hätt' ich lieber nie gesehen.

Es geht kein Weg zurück (3x)

Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
So voll von weggeworfener Zeit,
und Deine Träume schiebst Du endlos vor Dir her.
Du willst noch leben irgendwann,
Doch wenn nicht heute, wann denn dann...?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.

Immer vorwärts, Schritt um Schritt ...
Es geht kein Weg zurück!
Und Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon, Was getan ist, ist getan.
Was jetzt ist, wird nie mehr so geschehen.

*~*

Zeraphine - Nur ein Tag
zwischen mir und den tagen dieser ewigkeit
versperren mauern mir den weg
wenn nichts als leere übrig bleibt
erinnerung, besessenheit
auf der suche nach dem zweiten ich verbrannt

nur ein tag für dich und mich, und nach uns kommt weiter nichts
nur ein tag, nur einen nur ein tag, nur einen tag, und die welt versinkt im licht
nur ein tag für dich und mich, und der traum wird dein gesicht
nur ein tag, nur einen tag, auch wenn die erde dran zerbricht

ich hab keine angst in der dunkelheit die mich umgibt
hier kann man die tränen gar nicht sehen
die wellen brechen über mir
am meeresgrund lauf ich zu dir
ich such' nicht mehr und dennoch find ich dich

Samstag, 2. Juli 2011

Vom Himmel über die Hölle ins graue Nichts

Ich fahre Achterbahn.
Aber so richtig.
Und das Wetter hilft dabei.
Donnerstag super toller Tag gewesen, tolles Konzert der Lieblingsdeppen und meine Mädels dabei gehabt.
Danach kam die Wut wegen einem Ding, was ich nicht ändern kann und nie ändern werde, die mich in die Spirale abwärts schickte.
Am Freitag war ich noch in der Lage einer lieben Freundin zu helfen und es war gut dass ich es konnte. Danach kam wieder die Wut, die Traurigkeit und die Angst... und es ging schlagartig abwärts.
Gestern Abend konnte ich mich gerad noch bremsen nicht gemein zu werden, Menschen nicht wieder zu "erpressen" oder andere Bordie Sachen zu veranstalten und bin ins Bett gegangen.

Heute ist die graue Matsche im Kopf.
Ich bin nicht happy, nicht traurig, ich bin... nichts.
Ich bin einfach nicht ich selbst.
Müde, Kopfweh, komische Laune...
Einfach nichts halbes und ganzes.
Ich mag mich verkriechen, irgendwo im Dunklen, die Decke über Kopp ziehen und einfach niemanden sehen und hören, weil ich nicht weiss wie ich sonst reagiere.
Mich nervt alles und nichts...
Und ins Dunkle und die Decke übern Kopp ziehen geht ja nicht, weil es ja zu warm ist...
Und mein Kopf hämmert eh schon und nun muss der Kerl neben mir auch noch seine Klampfe mit neuen Seiten bestücken und stimmen.
Warum auch mal Rücksicht auf mich nehmen....