Mittwoch, 20. Juli 2011

Keksöööö

Da ich im Moment mal wieder einen süssen Zahn habe, ganz schlimm, und ich gerne backe, habe ich heute mal wieder den Mixer rausgeholt und hab einen Teig schon mal fertig gemacht, der nun im Kühlschrank fest werden muss.
Das Rezept fand ich hier bei Ina und ich freu mich schon auf das Ergebniss.

Ich mag aber das Rezept teilen, weil es sich schon so lecker liesst.


Zutaten
250 g Mehl
60 g Stärke
90 g Puderzucker
300 g weiche Butter
1/2 EL Wasser

Zubereitung
Alles gut zusammen rühren und dann eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Den Backofen auf 200° heizen.
Den Teig in kleine Kugeln rollen, aufs Backpapier legen und leicht platt drücken.
Wer mag kann an dieser Stelle mit der Gabel Rillen reindrücken, mit einem Löffel eine kleine Mulde in die Mitte der Kekse drücken und ein wenig Marmelade reinfüllen (ich werde Preisselbeere heute mal testen) und dann abbacken für 10 min.
Man kann die Kekse auch nach dem Backen und abkühlen mit ein wenig Nuss Nougat Creme, sprich Nutella, zusammen kleben und dann geniessen.

Ich gebs zu, mir läuft das Wasser jetzt schon im Mund zusammen.



Ach ja und noch was:
Ich bin heute mal wieder extrem "blond", meine Naturhaarfarbe kommt wieder druch :D, und suche wie doof, wie man hier wen als Freund "adden" kann.
Bin ich einfach nur blond und blind?
Kann es mir wer erklären bitte????

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch noch seeehr blond hier aber denke das kommt alles mit der Zeit - und ich will auch Keksö ^^
    Muss dich nachher mnal was zu deinen Einstellungen fragen - denn ich check eine Sache einfach net... (genauer gesagt mehrere aber egal :D )

    AntwortenLöschen