Sonntag, 24. Juli 2011

The World has gone mad....

Anders kann man dieses Wochenende nicht bezeichnen.
Auf jeden Fall nicht in meinen Augen.
In China entgleist ein Zug, es sterben Menschen.
In Japan bebt die Erde, die Menschen kommen da nicht zur Ruhe.
Am Horn von Afrika sterben die Kinder wie die Fliegen, weil die Dürre nicht aufhört und Mütter sind schon so verzweifelt, dass sie ihre Kinder zurück lassen.
Wer von Euch, Hand aufs Herz, kann sich noch erinnern, wann in Stockholm die Bombe hochging?
Oder welcher Jahrestag heute ist?
Ich glaube, kaum wer.
Alle reden nur von Amy Winehouse, die es geschafft hat den Club 27 auch zu erreichen.
Nebenbei erfährt man dann, dass der Irre von Oslo ein 1500 Seiten langes Manifest geschrieben hat, dass er 6 Tonnen Dünger kaufte, dass er die Tat warscheinlich locker 2 Jahre plante, dass er bei YT eine Zusammenfassung seines Irrsinns schrieb und dass er die Taten selbst als "Grausam aber notwenig" bezeichnet. Nicht  zu vergessen, dass er ein fanatischer Christ war, der gegen die Islamisierung der Welt ist, der rechts ist und ach ja, ganz wichtig, er zockte WoW. Sprich er war radikaler Christ, Nazi und Zocker.
Glückwunsch. Und wo ist die Metal Karte?
Hat er auch Manson gehört?
Sorry, aber da kann ich mir den Sarkasmus nicht klemmen.
Mich würde viel mehr interessieren, warum der Kerl so lange unter dem Radar fliegen konnte, 6 Tonnen Dünger kaufen konnte von dem man weiss, dass man damit recht leicht mit Hilfe des Netzes Bomben bauen kann und warum so ein Mensch sich einen Pullover ect von der Polizei besorgen konnte?
Wie kann sowas sein?
Wie kann es sein dass der einfach mit Waffen auf eine Ferieninsel kann, wo ein Sicherheitsmann ihn nur wegen seinem Aussehen laufen lässt?
Soviele Fragen die ich habe und ich denke auch viele Angehörige haben werden.
Abgesehen davon frage ich mich, wie krank dieser Mensch gewesen sein muss, Jugendliche auf der Flucht noch zu erschiessen?
92 Menschen hab ihr Leben gelassen, weil der Kerl mit sich selbst warscheinlich nicht klar kam.
Mir kommt es hoch bei sowas.

Und was ist direkt neben den Schlagzeilen der Tragödie?
Genau...
Amy Winehouse, die nun mit Curt, Janis Joplin und Jimmie Hendrix ect im Club 27 eine Party werfen kann.
Sicher, sie war eine Firgur des öffentlichen Lebens, und es ist traurig dass so ein Talent nun auch nicht mehr ist.
Aber Leute, mal ganz ehrlich, wer erschrocken ist, dass sie es eben nicht mehr auf dem Sumpf der Abhänigkeiten raus zu kommen, ist in meinen Augen verdammt naiv.
Es war, so schlimm es klingt, eine Frage der Zeit.
Die Ärzte haben sie gewarnt.
Ich hoffe nur, da wo sie jetzt ist, geht es ihr besser und sie muss sich nicht mehr selbst medikamentieren mit Alkohol und andere Drogen.

Und zum Schluss die Auflösung:
Heute, genau vor einem Jahr, war die Loveparade in Duisburg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen