Montag, 5. Dezember 2011

Wenn dann die Verzweiflung in den Augen steht...

.... dann ist es meisten bei den Frisören bei denen ich sitze und ich amüsier mich jedes Mal wieder köstlich.
Man sollte ja eigendlich meinen, dass die Damen und Herren der Gilde damit vertraut sind dass ihre Kunden nicht nur Flusen auf dem Kopf haben, treiben meine Haare ihnen immer wieder Tränen in die Augen.
Ob es nun dran liegt dass sie sich freuen, mal wieder Haare in der Hand zu haben die nicht wie Watte sind oder eben weil ich nun mal Pferdehaar habe, das wirklich schwer und dick ist und vor allem gerne in den Längen Knoten machen wenn wieder jemand versucht sie mit einem Kamm zu bändigen.
Ich bins ja gewohnt und kenn den Spass schon (ich und nen Kamm XD wir würden nie Freunde werden :D ) wenn dann wieder jemand versucht meine Haare zu bürsten um sie danach zu scheiden.
Das es ziept und sowas bin ich seit Kindheit gewohnt deswegen kümmert mich das nimmer.
Aber die Gesichter sind immer so gut :D
Wenn dann jemand versucht freundlich zu bleiben, die Knoten los zu werden und mir nicht weh zu tun :D
So wie heute wieder.
Es sollte nicht viel gemacht werden denn ich will meine Mähe wachsen lassen (auch wenn ich es im Sommer wieder bereuhe weil ich dann meine private Sauna mit mir aufm Kopf trage) aber ein Opfer muss ich eben bringen wenn ich zur Hochzeit eine schöne Hochsteckfrisur haben will.
Wie gesagt, heute dann nur eben Spitzen runter.
Gut und schön.
Die gute Dame bürstetete rum, versuchte zu lächeln, nahm nen groberen Kamm, versuchte weiter und weiter :D bis sie dann aufgab und sich irgend so ein Zeugs (ich befürchte ja dass es wieder mal ne Silikonbombe war um die Haare glatt zu bekommen) reingeschmiert in meine Längen und dann musste sie immernoch gute 5 bis 10 min warten, bis sie wirklich alles glatt durch bekam.
Ich musste echt nur grinsen denn sie war mit dem Schneiden fertig und meine Haare haben ihren Krieg eine Weile auf.
Sehr herrlich.

So geht es aber immer mit meinen Haaren.
Ich könnte zum Beispiel nie eine Pixie Frisur tragen denn meine Haare sind nicht nur schwer und dick sondern auch störrisch ohne Ende.
Sprich kurze Haare und ich geht nicht denn dann würde ich, wenn ich aufstehe, jeden Tag aussehen als hätt ich in die Steckdose gefasst weil meine Haare garantiert überall da sind wo sie nicht sein sollen.
Leider kann ich mir auch kneifen Lockenwickler rein zu machen oder auch Papilotten. Das hält dank der Schwere meiner Haare dann vielleicht 3 Stunden, wenn ich ganz viel Glück (und Schaumfesteriger ect pp drin) habe.
Also habe ich "langweilige" schwere, glatte Haare die echt schwer sind und von denen ich ab und an sogar mal Kopfweh bekomme.
Aber auf der andere Seite sind sie auch sehr praktisch:D
Wenn mir wer aufm Konzert hinter mir steht und sich auf mich stützt (so wie am Samstag was mich tierisch ankotzte weil ich sowas nicht leiden kann nur weil die blöde Perle was filmen wollte und sie ihren Ellbogen auf meine Schulter lehnte wärend ich selbst knipsen wollte) dann wird mein Pferdeschwanz zu einer fiesen gemeinen Waffe um diese Menschen wieder auf Abstand zu bekommen. Dann "muss" ich mal eben ein wenig mit dem Kopf schütteln, ein wenig Headbanging machen und mein Pferdeschwanz wird zum Pferdeschweif und wer sowas abbekommen hat, weiss dass es nicht besonders "nett" ist.  Nach ein wenig "Kopfschütteln" rücken die Meisten mir immer gleich von der Pelle, ich hab meine Ruhe und sie merken, dass Pferdehaar im Gesicht ( la la la ich weiss ich bin gemein) nicht besonders angenehm ist und man besser Abstand hält :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen