Donnerstag, 2. August 2012

Kleiner Lush Haul

Nun hat es mich auch erwischt.
Ganz "schlimm".
Ich war eigentlich vor meiner Hochzeit nur nach der Suche nach Morrocainoil um meine Haare vor der Hochzeit zu verwöhnen und schön zu haben.
Gut und schön.
Nur leider gibts das Öl nicht bei mir in Finnland.
Nirgends.
Und ich hatte weder Zeit noch Nerven es mir aus Deutschland schicken zu lassen.
Also brauchte ich eine Alternative.
Der einzige Laden, der mir einfiel, der irgendwas aus der Ecke haben könnte, war Lush.
Also eben bei uns untem im Bahnhof in den Laden rein und gefragt.
Das Öl haben sie zwar nicht aber sie haben "R&B Haarcreme".
Haarcreme?
"Ja ne is klar" war mein erster Gedanke.
Creme in meine Haare und die sollen dann nicht klätschig aussehen.
Wer´s glaubt.
Also habe ich mir eine Probe geben lassen damit ich sehen kann was das Zeug kann.
Nachdem sie es mir in die trockenen Spitzen gemacht hat, fühlten sich die Haare gut an, auf jeden, aber so der Bringer wars nicht.

Am nächsten Morgen hab ich es mir dann in die frisch gewaschenen Haare gemacht und ein wenig gewartet, so wie immer vorm Föhnen.
Ich war so baff danach.
Meine Haare sind schwer und dick und ich kann sie nie wirklich durchkämmen ohne Spühlung, aber die hatte ich wegen Testszwecken weggelassen.
Haare geföhnt und tada meine Haare waren seidenweich, glänzten und waren wirklich nicht klätschig ölig schwer.
Sie waren einfach ein Traum.

Schwer begeistert von meiner Seite also.
Ich verwende es immer nach dem Duschen, anstatt einer Spühlung in den Handtuch trockenen Haare.
Ich nehm eine Menge, maximal Haselnussgrösse, wenn man so lange und dicke Haare wie ich hat, die Menge zwischen den Händen verreiben und dann in die Haare massieren.
Im Anschluss direkt föhnen und sich freuen.
Ein kleiner Tip, nicht direkt bis an die Kopfhaut gehen mit der Creme, es kann sein, dass die Haare dann schnell nachfetten.

Also steht bei mir nun eine Dose von R&B Revive and Balance Haarcreme bei mir stehen und ich liebe sie.
Ausserdem riecht sie auch noch gut.
Blumig, fruchtig und ich mags.
Ich glaube ein wenig nach Jasmin oder sowas.
Nicht aufdringlich oder sowas.
Auch wenn die Creme sau teuer ist, 20 Euro für 100g, aber bei der Menge die man braucht, wird es ewig halten.

Dazu wanderte noch in meinem Besitz Lemon Flutter.
Muss ich dazu noch viel sagen?
Viele von Euch kennen diese wunderbare Hand und Nagelhautcreme und sie kennen die Lobesgesänge.
Ich LIEBE sie und sie tut meinen Händen und der Nagelhaut, die durch den P2 Ultra Nagelhärter ein wenig sehr leiden, gut.

Meine 2 Lushsachen und meine neue Gesichtscreme von Lidl (von Suhada Day Cream mit Papaya & Green Tea Axtract)

Dazu kam meine Allgemeinwaffe gegen Pickel.
Lush Fresh Farmacy.
100 g kosten bei mir hier so ca.9 Euro und ich komm damit mehr als 4 Wochen hin.
Es hilft super gegen Pickel und killt alles wundbar was auch nur droht aus zu brechen.
Besonderes vor der Hochzeit war es für mich der Hit.
Jeder Pickel der durch den Stress blühen wollte, starbt direkt mit der Seife direkt wieder.
Und sie riecht toll.
Ich mag Lavendel einfach und scheinbar hilft die Kombi aus Kräutern wirklich, jedenfalls bei mir.
Auf dem Bild wirkt die Seife so glatt und so aber wenn man das Stück dann sieht, sieht man den Lavendel richtig toll und auch die anderen Käuter.
Ich steh ja auf sowas :D


Als Probe bekam ich von den netten Damen in dem Laden noch ein Stück von einem Massagebar.
Festes Massageöl kannte ich bis dato auch noch nicht.
Besonders nicht wenn man das Öl wunderbar als richtig reichhaltige Creme nutzen kann neben dem schönen massieren.
Es soll nach Apfelsinenschokolade riechen.
Ja gut.
Eh nicht so meins und ich bin froh dass es nicht so extrem nach Orange riecht.
Aber die Schokolade riecht man.
Eine der Hauptzutaten von "Friends with Benefits" ist Cocoa Butter und man riecht es wirklich.
Manche sagen es riecht nach muffiger Schokolade oder sowas, aber auch das ist nicht so wirklich schlimm, denn der Gerucht bleibt nicht so extrem lange.
Aber die Pflege...
Der Hammer.
Ich habe sehr trockene Beine und besonders nach dem Rasieren werd ich bekloppt.
Es juckt und man merkt wie trocken die Beine sind und durch die Trockenheit wird der Juckreiz noch schlimmer.
Mit dem Massagebar wird sofort besser.
Man merkt die Öle und die Pflege sofort.
Man nimmt das Stück in die Hand, es sieht aus wie Seife, und reibt es ein wenig zwischen den Händen.
Die Wärme der Hände werden die Öle warm und man hat Massageöl auf den Händen.
Ich habs mir dann auf die Beine gemacht und auch jetzt, nach dem ganzen Tag rumrennen und Wind und Sonne, sind die Beine immernoch schön gepflegt und fühlen sich samtweich an.
Eben nicht kratzig und trocken wie vorher.
Sicher, die Pflege ist sehr reichhaltig, und bei Hitze sicher ein wenig schmierig, aber für mich, einmal in der Woche, echt gut.
Im Winter werd ich es sicher noch mehr zum Einsatz bringen und für mich ein absolutes Topprodukt, wasbald als Originalgrösse bei mir einziehen wird, soviel steht fest.


1 Kommentar:

  1. Hehe also noch ein Junky in der Stadt ;)
    Meine Lieblingsprodukte sind nachwievor Herbalism, Dream Cream, Lemony Flutter, Full of Grace, dann liebe ich die festen Shampoos (besonders Jumping Juniper - habe ganz neu grade Squeaky Green, den teste ich noch ^^), und für den Winter Dusch-Seifen wie Honey I washed the kids oder Sultana of soap <3 Und flüssiges Duschgel The Olive Branch habe ich auch schon 2x gekauft hehe. Oh...und die Skin Shangri LA Creme... omg es nimmt kein Ende :D

    AntwortenLöschen