Montag, 27. August 2012

Lush Big Shampoo

Ja ich gebe zu, es hat mich voll erwischt.
Lush...
Meine neue Liebe!

Ich war die Tage in dem Lädchen bei uns hier im Bahnhof (nebenbei haben wir dann auch gesehen, dass es endlich ENDLICH Bubble Tea hier gibt) und hab mich umgeguckt.
Alleine der Geruch in dem Laden <3
Und die netten Damen da...
Hach ja...

Ich schweife ab.
Ich war da, weil ich was für meine Haare suchte.
Klar, ich LIEBE das Shampoo was ich nehme, weil es meinem Haar gut Feuchtigkeit spendet, aber leider Gottes hab ich nach einem Tag schon wieder einen miesen Ansatz.
Mein Ansatz fettet leider Gottes so extrem schnell nach und meine Längen sind dann wieder trocken.
Aber gegen die trockenen Enden habe ich ja meine "R&B" Creme von Lush und meine Haare lieben sie.
Ich hab nicht mehr das Problem dass ich riesen Knoten drin habe und dass ich es nicht kämmen kann vorm Föhnen, und ich muss föhnen, weil meine "Matte" aufm Kopf sonst nicht trocken bekomme.
Die nette Dame, die mir schon "R&B" empfohlen hat, zeigte mir dann "Big".

Die Konsitenz schreckte mich erstmal ab.
Grobes Meersalz in einer komischen weissen Sosse.
Aber der Geruch...
Umwerfend.
Ich würde ihn als Liliengeruch beschreiben.
Unsagbar toll.
Da ich dann doch experimentierfreudig bin, hab ich mir wie immer was mitgeben lassen um es mal zu testen.
Zu Hause wurde es gleich getestet.
Beim Waschen der erste "Schock".
Es schmäumte so gut wie nicht, also nicht so, wie ich es kenne.
Also keine Schaummatte aufm Kopf.
Aber die Haare fühlten sich doch gewaschen an.
Ich hab ein wenig mehr genommen als empfohlen, weil ich eben so dicke Haare habe (die Probe hielt für 3 Wäschen und es war evtl nen Esslöffel voll).
Ich hab sie dann normal mit "R&B" gepflegt und dann geföhnt.
Dass war der nächste "Schock":
Das Föhnen ging soviel schneller.
Meine Haare waren ratz fatz trocken.
Schon beim Föhnen merkte ich, dass meine Haare total seidig, weich und toll sind.
Das Salz hat die Kopfhaut nicht nur sanft massiert sondern zusammen mit Zitronen und Limeöl wunderbar das Fett aus dem Haar gezogen.
Da ich ja eh nichts mehr mit Silikon verwende, waren da kaum Rückstände drin (bis auf Haarspray auf dass ich leider nicht verzichten kann) und doch, nach dem Föhnen hatte ich mehr Volumen als sonst.
Genau dass, was eben das Shampoo bewirken soll.
Saubere, seidige, glänzende Haare die auch noch unsagbar toll riechen.
Ein weiterer toller Effekt ist, dass meine Haare nicht direkt am nächsten Tag wieder "klätschig" sind und ich denke ich muss waschen, nein, ich hab einen Tag mehr Zeit damit, was meine trockene Haut, besonders an den Beinen zu schätzen weiss.

Hier ein Bildchen davon und wer auch Stress mit trockenen Spitzen und fettigem Ansatz hat, dem kann ich nur empfehlen es zu versuchen.
Für mich ist es echt einfach nur perfekt...



Was ich noch dazu sagen wollte:
Das Shampoo ist 100% vegan!
Zum Weichmachen wird hier Kokosnussöl verwendet.
Der Glanz im Haar kommt vom Limone und Zitrone und das Salz hilft fürs Volumen.

Da man von der typischen Lush Dose nur ganz wenig braucht, hauen für 350 gr die 24,95€ zwar rein, aber wenn man es  umrechnet, sind die anderen Shampoos am Ende teurer, weil man eben soviel mehr braucht.

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen Kommentar zu meinen Urlaubsfotos! Der Urlaub in Finnland war schon wirklich einzigartig. Man glaubt ja gar nicht, was für eine Ruhe an so einem See herrscht. Und es tat wirklich soooo gut, einfach mal abzuschalten und nichts zu machen. Nach Helsinki wollen wir auch unbedingt nochmal, das soll ja auch ganz toll sein :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen