Montag, 2. Mai 2011

Die Eisheiligen

Es scheint so, als habe sich der Frühling doch wieder verdrückt, denn es ist saukalt geworden.
Richtig kalt und ekelig winding.
Gestern schneite es kurzfristig mal wieder und ich dachte mich trifft der Schlag.
Ich mag Schnee erst wieder im November/Dezember sehen und nicht vorher.
So um die 15° wären sehr nett und dazu bitte kein Eiswind mehr...
Aber naja das wird dann wohl erst nach den Eisheiligen kommen.
Dann wenn ich richtig schuften muss weil das Semester zu Ende geht und ich Klausuren schreiben darf und Reports abgegeben werden müssen.
Was solls.... danach hab ich dann Sommerferien und wehe das Wetter wird bis dahin net besser oder es wird wieder so ätzend heiss wie letztes Jahr. So mitte 20° reichen mir schon ich brauch es nicht wochenlang über 30°. Ist nicht so meins.

Am Wochenende war hier ja Vappu, sprich 1. Mai wurde gefeiert.
Ich habs ruhig angehen lassen, weil mir auch einfach nicht danach war.
Ich fühle mich seit ein paar Tagen schon ziemlich angeschlagen und hab ständig Kopfweh und sowas.
Da hatte ich auch nicht so das Bedürfniss gross Vappu feiern zu gehen.
Ausserdem hatte Schatz die Woche ja auch Nachtschicht also war er auch totmüde.
Also war unser erster Mai sehr ruhig, entspannt und zu Hause.
Am Freitag war ich ja mit Irina, ihrer Ma, Naddu und Cat bei Uniklubi und auch wenn das Konzert und die Menschen mit denen ich da war, super waren, habe ich nicht so den Spass gehabt. Ich war einfach nur müde, KO und fühlte mich zerschlagen... was heute auch noch so ist.
Das wirkte bei mir so ein wenig wie eine angezogene Handbremse und hat mir den Abend ein wenig versaut. Aber das war ja nicht das letzte Konzert von daher heul ich dem Gig nicht so nach sondern verbuche es unter "Is halt dumm gelaufen" und gut ist.

Heute waren wir, weil Schatz einen Tag frei hatte weil er Samstag arbeiten war, in der Hakaniemin Kauppahalli. Eine Markthalle oder wie man es nennen will wo es Spezialitäten gibt.
Ich wollte da mal nach einem neuen Chai Tee suchen, weil der von Lipton mich nicht so begeistert und hab jetzt einen, der dampfend neben mir steht und verdammt lecker riecht.
Ein Grüner Tee der sich "Indian Yoga Chai" nennt...
Mal sehen wie der schmeckt.
Dazu haben wir dann noch ein wenig italienischen Schinken geholt, süssen Senf und deutsche Bratwurst.
NAM!
Also gabs heute Bratwurst mit neuen Kartoffeln und HELA Curryketchup.
Schatz ist im Himmel und ich auch denn wir lieben beide den Curryketchup und zusammen mit der Bratwurst war das fast wie Currywurst.
Das stillt dann den "Heisshunger" oder besser gesagt die Sehnsucht nach Sachen wie Currywurst und anständigem Curryketchup.

1 Kommentar:

  1. Den den ich jetzt habe, den grünen Chai, den find ich absolut genial.
    Ich denk mal, das ist mein Tee.
    Den könnt ich Literweise trinken. Schon alleine weil Fenchel drin ist und ich liebe Fenchel :D

    AntwortenLöschen