Freitag, 25. Mai 2012

Und es gibt ihn doch...

... den Frühling in Finnland.
Oder auch Frühsommer.
Ist auch am Ende wurscht, denn es da ist dieser grelle, heisse Ball am Himmel und drum herum ist es blau.
Sprich:
Es wird endlich!
ENDLICH!
Nach guten 6 Monaten Winter und dem verdammten Schnee der noch bis Ende März lag, und an schattigen Stellen hier in der Hauptstadt laaaaangsam wegschmilzt, reichts dann auch erstmal wieder bis zum Winter, denn dann brauchen wir den Schnee, damit es nicht so dauerduster ist.

Um Euch mal zu zeigen, wie es bei uns hier im Moment aussieht, habe ich nen paar Bilderchen mitm Handy gemacht.
Einfach um festzuhalten, wie bei uns die Natur explodiert.
Innerhalb von einer Woche waren die Bäume grün und es sieht einfach endlich wieder nicht mehr nur tot aus.

Irgendwo in Kaisaniemi


bei mir zu Hause um die Ecke
Die Sonne ist in die Wiese gefallen aka alles voller Löwenzahn

Irgendwo in der Innenstadt erkämpfen sich diese Blümchen einen Platz in den Ritzen der Granitfelsen

In der Innenstadt, im Stadtteil Hakaniemi, an einer Bucht, auf einer Bank in der Sonne letzte Woche Samstag nach unserem Shoppintrip durch den Secondhandstore Uff wo es alles für einen Euro gab


Nach unserer Shoppingtour sind wir zum Senatsplatz gegangen und da haben wir uns wie jeden Sommer auf die Treppen vorm Dom gesetzt, haben die Sonne genossen...

... und haben dann Kultur genossen, denn das Pieni Suomalainen Balettiseurue
 führte dort verschiedene Tänze auf.
Von modern und selbst entwickelt mit rockiger Musik bis hin zu Schwanensee, in der traditionellen Version und in einer neuen Version.


Die Zuschauer haben es genossen, und wir auch.

Ein toller Nachmittag mit meinen Freundinnen und nebenbei hab ich für 4 Teile ( 3 kleine Handtaschen und eine Jeansjacke) habe ich nur 4 Euro gelassen.
Von den Handtaschen weiss mein Kerl noch nichts...
Glaube ich...
Hoffe ich :D




Kommentare:

  1. Schicker Blog - Ich bin nun deine Leserin. Vielleicht besuchst du mich mal, ich würde mich riesig freuen ♥ und ein Shopping Tipp gibt es auch noch ;)

    xx San
    owlspassion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!! Würde mich darüber echt sehr freuen :-) Hier findest du den Link:
    http://hellooundpfiati.blogspot.com/2012/05/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen