Sonntag, 22. Mai 2011

Ungeschriebene Briefe....

Kennt Ihr das wenn man einen Brief schreiben will und weiss, dass man ihn eh nie abschicken will?
Einen Brief in dem man Sachen sagt, die man nicht offen sagen kann oder will, die einem aber auf der Seele brennen und man sie loswerden muss/will...
Ich hab oft das Bedürfniss sowas zu machen, denn ich kann mich in Form von Briefen besser ausdrücken als wenn ich Sachen sage.
Ich kann dann die Worte besser wählen und ich kann genauer nachdenken, was ich wie sagen will und kann es ausformulieren. Niemand fällt mir ins Wort, niemand kann mich in meinem Denken unterbrechen und ich kann loswerden, was ich loswerden muss.
So auch heute...


Liebe ....!

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen viel nachgedacht und nachdenken müssen.
Wir waren Freunde, beste Freunde, wir haben einander vertraut und aufeinander gebaut.
Wir haben uns unterstützt, unterhalten und zusammen eine Menge gesponnen.
Wir haben die Zeit genossen, denke ich, auch wenn es am Ende anders ausging, als ich es je gewollt habe.
Es war nicht mal eine kurze Zeit, und das was wir zusammen erlebt haben, ich werde es mein Leben lang nicht vergessen. Es war dafür einfach zu intensiv.
Warscheinlich war es am Ende zu intensiv.
Wir haben zu sehr aneinander gehangen, zu sehr die Zeit miteinander verbracht...
Es war wohl zu intensiv um das haltbar zu machen auch wenn ich es mir gewünscht hätte.
Ich hab es mir gewünscht, dass es wirklich einmal eine Freundschaft ist, die so tief gegangen ist wie unsere, die eben nicht ausbrennt und dann verpufft und am Ende mit der Schlammschlacht endet, die es nun mal unweigerlich gab.
Ich weiss genau, ich hab nen grossen Teil zu dem Theater beigetragen und ich weiss, ich kann die Sachen, die gesagt und geschrieben worden, nicht rückgänig machen.
Ich habe Fehler gemacht, eine Menge Fehler, und ich hab kein Problem das zuzugeben.
Aber auch ich bin am Ende nur ein Mensch, und wenn man mich immer weiter pushed, dann werd auch ich irgendwann zur "Pottsau" und fange an mit Dreck um mich zu werfen.
Das soll keine Entschuldigung sein für die Sachen die ich gesagt/geschrieben habe...

Das Ganze hier soll auch kein Versuch werden, was zu kitten, was nicht mehr zu kitten ist, denn dafür sind Sachen gesagt und geschrieben worden, von denen ich nie gedacht hätte, dass jemand sowas schreiben könnte und würde.
Man kann sich beleidigen, man kann mit Dreck werfen und mies werden, aber sowas verbietet mir mein gesunder Menschenverstand zu schreiben.
Was Dich dazu bewogen hat, ich weiss es nicht und ich werde es wohl auch nie nachvollziehen können...

Alles was ich erreichen will, was meine Gedanken erreichen wollen, ist, dass "Waffenruhe" herrscht und das Du weisst, ich reiche Dir die Hand als Friedensangebot und keinen Nerv mehr auf Streit, Stress und Ärger habe.
Was Du draus machst, ist am Ende Dein Ding.
Ich wollte das nur loswerden, meine Gedanken und meine Gefühle zu dem Thema loswerden, denn mir lag es auf der Seele, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben.
Ich wünsche Dir viel Glück auf Deiner weiteren Reise, sprich Leben, und dass Du das erreichst, was Du Dir vorgenommen hast.