Freitag, 27. Juli 2012

Kleiner Haul

Nach der Hochzeit konnte ich endlich ein paar Wünsche von mir erfüllen, denn vorher, wer kennt das nicht, muss man die Knete mehr als nur zusammen halten für alle Notfälle.
Und jetzt konnte ich mir die Wünsche erfüllen.

Bestellt habe ich bei meinem geliebten Backstage Rockshop.
Ich hab die Entstehung mitbekommen damals und ich bin dem Laden immer treu geblieben.
Nicht nur weil ich den Besitzer recht gut so langsam kenne, nein sondern auch, weil ich da bekomme was ich brauche.
UND, sie verschicken mitlerweile auch, weltweit.

Dieses Mal brachte der Postmann dann endlich was ich schon soooo lange haben wollte...
Und ein paar Überraschungen.
Danke Masa und Antti, so bekomm ich gerne Post :D



Bestellt hatte ich
Die beiden  Jupi7er TShirts
Den gelben Jupi7er Patch
Den Stoffbeutel
Die CD
Den Notizblock

Dazu kamen noch
Unmengen an Buttons (nicht auf den Bild)
Der rote Patch (Uniklubi Streetteam)
Der Gruss in der Mitte des Bildes den man leider nicht lesen kann unterschrieben von Antti (Antti = Drummer meiner liebsten Lieblingsband Uniklubi und auch der Band Jupi7er) wo er uns zur Hochzeit gratulierte
rechts oben die Autogrammkarte
Die Kette mit dem rosa Plektron dran

Auf dem schwarzen Shirt steht hinten noch drauf :
"MIKSI  EN VOI  KÄYTTÄYTYÄ  KUIN  IHMINEN ?"
Das heisst auf deutsch : "Warum kann ich mich nicht wie ein menschlichen Wesen benehmen?" und stammt aus dem Lied  "Ihmishirviö" was "menschliches Monster" bedeutet.

An dieser Stelle möchte ich Euch nochmal die beiden Bands ans Herz legen, von denen ich Merch kaufte.
Jupi7er und Jussi Selo & Nefernefernefer.
Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und doch lieb ich sie beide.
Jussi Selo & Nefernefernefer ist Pop, und nichts anderes, aber eben schön. Jussi singt ja auch in meiner liebsten Band, und schreibt da auch viele Texte, deswegen war es nun nicht so eine grosse Umstellung ihn mit diesem Projekt zu hören.
Guckt einfach mal bei Spotify und/oder aufm FB **Link**

Jupi7er ist das krasse Gegenteil und hach ich liebe sie.
Wir nannten sie schon "Harry Potter goes Space" wegen der Kostüme.
Die Musik nennen sie Spacerock und es hat echt alles dabei.
Von Rumgebrülle bis hin zur schönen Ballade.
Einfach nur toll.
Und...
Der Sänger war der Bassist meiner liebsten Band...
Nun macht er eben Jupi7er und hat den Drummer ausgeliehen von der liebsten Band. Und er sammelte sich noch 2 Nasen dazu und nun machen sie eben zusammen Musik.
Hier mal die Webseite, FB  und anhören kann man sie auf Spotify.

Einfach mal versuchen und ich kann Euch versprechen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht mit den beiden Bands.




Donnerstag, 26. Juli 2012

Da bin ich wieder

So, nun bin ich auch wieder da und mehr oder minder Blogbereit.
Seit Samstag bin ich eine Ehefrau :D und ich muss sagen, es war so wunderbar.
Alle happy, also die Gäste, wir glücklich und alles in Allem wunderschön und traumhaft.
Wir konnten trotz aller Sorge draussen direkt am Hafen heiraten, der Pfarrer war echt nett und selbst Freundinnen von mir meinten wenn sie denn mal soweit sind soll er sie trauen, und die Location war ein Traum.
Nur war der Tag am Ende viel zu schnell vorbei...
Und ich könnt mein Kleid immer noch wieder anziehen auch wenn es schwer und warm war...
Aber ein Traum in Elfenbein.
Dazu mein Schleier und alles...
Wer mag, ich werd, wenn es wer sehen will, sicher später mal ein Bildchen posten...
Ich bin noch nicht durch die Bilderflut gegangen und bekomm noch Bilder von anderen Leuten geschickt.
Lang leben die digitale Fotographie.

Dazu kommt, dass ich vor 2 Wochen Tante geworden bin.
Ein kleines niedliches Mädchen.
Ich bin ganz happy und freu mich die Maus auch mal bald im Arm haben zu können.

Auch sonst sind ein paar Sachen angekommen oder eingezogen, die ich Euch nach und nach vorstellen will.
Unter anderem 3 Lidschatten von Mac (die Ersten für mich) und ein Lippi, den ich bei meiner Hochzeit trug, denn ich habe mich professionell von einer Macine schminken lassen und daher stammen 2 Lidschatten, die sie bei mir benutzt hat und eben der Lippi.
2 Sachen von Lush, über die ich berichten werde und dann einige Lacke sowie Bandmerch :)
Aber das kommt alles nach und nach die Tage.

Dienstag, 17. Juli 2012

Die finnische Version des Sommers


Mehr muss man zum Sommer hier echt nimmer sagen...
Und ich geb so langsam die Hoffnung auf, dass meine Hochzeit nicht schwimmen geht -.-

Samstag, 14. Juli 2012

Porn for the housewifey

Oder so ähnliches steht es dauernt in der Presse und ich gebe zu, ich musste dann doch mal gucken, um was es geht.
Ich bin von Natur aus Neugierig.
Also machte ich mal dran, raus zu bekommen, was zum Henker auf mal alle mit diesem Buch "Fifty shades of grey" haben.
Eine Weile rumgesucht und dann mal ins Buch reingelesen, weil ich es wissen wollte.
Gut und schön.
Das erste was passierte war ein  Gähnen von mir und der Kommentar:
"Das liest sich wie ne FF." (FF= Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke (Texte, Bilder, Filme, Animationen) die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von Büchern, Computerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (z. B. von bekannten Schauspielern, Musikern oder Sportlern) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen. Quelle)
Ich bin lange genug im "Geschäft" der FF´s und tobe/tobte mich da selbst gerne aus, als dass ich die Art und Weile des Schreibens nicht kennen würde.
Weiter gelesen und der nächste Gedanke "Les ich hier irgendwie eine Twillight FF wo die nur andere Namen haben?"
Wieder schmiss ich Google an um ein wenig zu erfahren, wer hinter dieser Triologie steckt, und musste dann doch herzlich lachen.
Die Autorin, die unter dem Namen E.L. James schreibt, hat wohl diese Bücher schon mal unter FF´s gepostet nur dass die Haupfiguren da nicht Anastacia Steel und Christian Grey hiessen sondern Edward Cullen und Bella Swan und nachdem sich einige doch kristisch äusserten, dass Bella und Eddie SM Sex haben, wurden die FF´s dann offline genommen und so nahm die Gesichte seinen Lauf und steht nun als "Fitfy Shades" Triologie in den Buchhandlungen.
Soviel zum Hintergrund und sowas....

Nun mal meine 5 Cent zu der Handlung:
Wer nun denkt, das Buch sei die literarische Erleuchtung, ein Meisterwerk dass einen Preis gewinnt, der liegt daneben.
Absolut kein Meisterwerk.
Einfach geschrieben und manches Mal ein wenig eindimenional, was die Charaktäre auch ab und an gut abbekommen, aber nun gut.
Muss ja nicht immer Schiller oder sogar Kafka sein, was man liest und besonders ich habs gerne, wenn es was leichtes ist vorm Einschlafen. Einfach was, wo man den Kopf abschalten kann und unterhalten wird.
Und das ist bei diesen Büchern so.
Ich habe sie, auf Englisch, als Hörbücher auf dem IPod und hör mir das Abends an oder wenn ich in der Sonne brutzel.
Ich finde es entspannend und vor allem auch irgendwie gut, dass jemand aus den Reihen der FF Schreiber es geschafft hat, so einen Hype aus zu lösen.
Die Handlung selbst ist nicht besonders, aber ich finds niedlich.
Die 21 jährige Anastacia stolpert in das Büro von Milliadär Christian Grey rein um ein Interview für die Unizeitung zu machen, was eigendlich die Mitbewohnerin Kate machen sollte, die aber genau an dem Tag krank im Bett liegt. Ana, wie sie von allen genannt wird, ist so herzensgut und übernimmt den Job für ihre Freundin und damit fängt das Ganze an.
Christian ist begeistert von Ana und ihrer Art doch sie selbst hält nicht besonders viel von sich. Sie sieht sich als Durchschnitt, und kann nicht verstehen, wie ein Traummann wie Christian sich für sie interessieren könnte.
Mein erster Gedanke war nur "Och ne ehrlich die hat ne Mary Sue erschaffen" (Mary Sue -> Erklärung)
Aber damit lag ich falsch und ich muss sagen, so flach die Geschichte ab und an zu sein scheint, ich mag sie denn irgendwie hat sie doch Gefühl und keiner der beiden Hauptfiguren ist ohne Fehler und ohne Macken.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und stehen sich im Weg.
Ich möchte Euch nichts verraten was die Handlung angeht, damit niemand "SPOILER" ruft und dann das Buch nicht mehr lesen mag.

Allerdings muss ich noch was zu dem Gebrülle von wegen "BDSM Roman" oder auch "Sadomaso Roman" sagen:
SRLY? :DDDD
Liebe Leute, also wenn nen bissi Fesselsex und Spanking BDSM ect sein soll, dann möchte ich ja nicht die roten Ohren einiger Leute sehen, wenn die an die FSK 18 Slash ( Erklärung ) kommen, die ich so kenne und auch, zugegebener Massen, gerne gelesen habe.
Und nicht nur da geht es härter zur Sache, als bei den Fifty Shades.
Ich habe selbst schon ganz andere Sachen zu lesen bekommen als das.
Vielleicht bin ich auch einfach zu abgestumpft, aber den Aufschrei, dass die Bücher ach so verdorben sind, kann ich nun nicht verstehen.
Ausserdem steht für mich in den Büchern das Thema auch nicht so wirklich im Zentrum, auch wenn es oft, und wenn nur durch Gespräche, vorkommt. Nach meinem Gefühl ist der sogenannte BDSM nur die Art von dem Charakter Christian Grey überhaupt was an Gefühl zulassen zu können...

Zusammengefasst:
Ich find es nicht so schlecht, aber eine Meisterleistung ist es wirklich nicht...
Auch wenn einige Ausdrücke wie "Fifty Shades of fucked up" bei mir  hängen geblieben sind und ich sie sicher auch wieder verwenden werde :D
Die Reihe an sich ist nett, eben was zum im Sommer lesen und abschalten...
Und scheinbar auch bei den prüden Amis (Cliche Ole ;) ) der Retter einiger Ehen, denn die Hausfrauen scheinen damit dann endlich auch mal zu lernen, dass man im Bett nicht nur Blümchensex haben muss.

Mittwoch, 4. Juli 2012

Kleine Pause

Meine Lieben ich muss gestehen, im Moment habe ich weder Zeit noch nerven viel und gross zu schreiben.
Leider.
Denn eigentlich passiert genug in meinem Leben...
Aber wie das immer so ist, wenn viel los ist, hat man auch kaum Zeit.

Meine Hochzeit ist in weniger als 3 Wochen, mein Schatz hat Urlaub und wir sind nur am Rennen, alles geregelt zu bekommen.
Papierkrieg hoch 10.
Danke Behörden -.-
So Sachen wie "Ehefähigkeitszeugniss" was man beantragt und dann als erstes mit einem falschen Geburtsdatum ( also für geb. in 1880 habe ich mich verdammt gut gehalten oder?!?!), dann ohne Apostille und bei der 3. Version musste meine Mutter am nächsten Tag noch in die Stadt fahren wo die Bezirksregierung sitzt, weil so einen dämlichen Stempel mit einer Unterschrift kann man ja nicht überall bekommen, damit ich den Scheiss habe...
Nicht dass ich beim ersten Antrag, wo ich noch in Person war, gesagt hätte, dass ich diese Apostille brauche.
Sehr nett muss ich sagen...

Dann Blumen bestellen, hoffen, dass das Kleid pünktlich ankommt, den Pfarrer erwischen, hoffen, dass meine Ladies mich nicht zu sehr leiden lassen beim Jungesellinnenabschied und sonstiges planen, ist leider nicht mehr viel Zeit und son bisschen Sonne wollte ich dann diesen Sommer noch bekommen...
Denn die paar Sonnenstrahlen die da mal sind will ich fangen, denn so in weiss und mit meiner Kellerbräune, das sieht dann doch eher wie Leiche aus mit meinen schwarzen Haaren.

Wenn ich denn ein paar Minuten habe und vor allem auch weiss, was ich schreiben mag, werde ich Euch gerne auf dem Laufenden halten, wie es denn so ist, eine Ehe im Ausland zu schliessen und wie man auf finnisch eine Hochzeit feiert.