Dienstag, 30. August 2011

Und ich hatte schon gehofft...

... ja wirklich gehofft, dass ich mit dem verdammten Schulproject (FH Schulprojekt) durch bin.
Es wär ja auch zu schön gewesen dass die Vollpfosten, anders kann man das nimmer nennen, es dann doch mal hinbekommen, Kleinigkeiten in einem vorgeschriebenem Doc ein zu füllen und dann aus zu drucken.
Aber nein, dass scheint denen auch zu hoch zu sein.
Immerhin haben wir denen schon die Arbeit abgenommen und haben unser Zertifikat über das was wir gemacht haben, selbstgetippt, weil das ja auch über deren Fähigkeiten hinaus zu gehen scheint.
Nun haben wir einige Lücken lassen müssen weil deren Webseite ja auch nicht funktioniert und tada die kriegen es nicht hin, diese Kleinigkeiten einzufüllen.
Ich könnt KOTZEN!
Also dürfen wir dass dann auch wieder machen.
Gnarf!

Das kombiniert mit diesem sinnfreien 3 stündigen Kurs, den wir uns jeden Dienstag geben müssen, haben mir gereicht heute.
Es kann doch echt nicht sein, dass ich als Muttersprachler einen Deutschkurs machen muss, der mündlich ist, und in dem ich, Achtung Kracher, ich die Geographie meines Heimatlandes lernen muss, sprich "Wo liegt denn der Rhein", "Welche ist die grösste Insel Deutschlands" und "Hier ist eine Karte mit den Wappen schreiben sie die Namen der Bundesländer dazu".
Ohne Worte!
Ich mein, ganz im Ernst, wir hocken da 3 Stunden, feiern uns einen weil uns sowas von Langweilig ist und dürfen dann noch Hilfslehrer spielen von wegen "Setzen sie sich zu den Finnen und dann sollen sie (die Finnen) Sätze bilden mit den Infos die wir eben aus einem Text zusammen geschrieben haben."
Abgesehen davon dass ich mir vollkommen bescheuert vorkomme meinen Mitstudenten Deutsch bei zu bringen und sie zu korrigieren, sehe ich nicht wirklich ein, da den Aushilfslehrer zu spielen.
Wozu wird denn die Lehrerin bezahlt.
Oder auch so Sprüche wie "Ich hab gerne Muttersprachler im Kurs. Wenn ich dann was nicht erklären kann, dann können Sie das ja machen."
Öhm, schönen Dank auch -.-"
Für diese "netten, tollen, informationsreichen" Kurs darf ich mir dann auch noch den Arsch abarbeiten und 2 Präsentationen zusammen basteln, plus dem tollen Bericht, und darf mich dann noch zum Max vorm Kurs machen.
Schön ehrlich.

Ich möchte diesen Post voller "Freude und Zuversicht, voller positiver Gedanken und Spass" mit einem kleinen Songpost beenden...



Pain "Bye/Die"



Tell me what do you see when you see yourself
I don't really get it, how do you make it through the day without killing yourself
Bye bye, why don't you go and
Die die, I'll fuck you up
You want me on my knees but I'm not going down
Bye bye, leave me alone or
Die die, it's your choice
No time for games, so just leave me the fuck alone
Do you know, you're all the same
Got to play these stupid games
You're getting on my nerves, so just stay the fuck away
Who died and made you god
This time you've gone to far
I think it-s time for you to understand: this is war
There's nothing to see here, I don't wanna be here
Get me out of here right now
I can not sit around and wait for you to drive me insane
Bye bye, why don't you go and
Die die, I'll fuck you up
You want me on my knees but I'm not going down
Bye bye, leave me alone or
Die die, it's your choice
No time for games, so just leave me the fuck alone
So you think I'm unreasonable
Do you really think I am a toy that you can kick around
Don't come here you're a waste of time
Some people never know, when it's time to back away
It will come back at you and slap you in the face
I don't have patience so what are you after
Do you want me to snap right now
Some things will never ever change, like you and your ugly face
Bye bye, why don't you go and
Die die, I'll fuck you up
You want me on my knees but I'm not going down
Bye bye, leave me alone or
Die die, it's your choice
No time for games, so just leave me the fuck alone
Bye bye, its your choice
Die die, I'll fuck you up
Bye bye, why don't you go and
Die die, leave me alone





Ach und hat irgendwer ne gute Idee wie man Wunden behandelt, die man sich durch reine Dummheit zugezogen hat?
Sprich, ich habe mich gestern erfolgreich beim Essen machen verbrannt mit heissem Fett. Ich hab jetzt schicke und echt aua machende Brandblasen aufm Arm (ganz knapp am Tattoo vorbei zum Glück) und ich hab die schon mit Jod (autsch aua jammer) eingepinselt und hab jetzt Antiallergene Pflaster für die Nacht drauf weil ich die so offen nicht unbedingt in die Kissen nachher drücken will....

Sonntag, 28. August 2011

Neues Design

Sooo nach langem hin und her, neu machen, genervt sein und alles wieder löschen, habe ich nun endlich nen neues Design drauf.
Nen neuen Header und alles...
Gefunden habe ich es --->hier<---

2 Jahre

2 Jahre.
Ohne SVV.
Ich bin so stolz auf mich.
2 Jahre.
So lange habe ich es in all der Zeit nicht geschafft.
2 Jahre.
Unglaublich.

2 Jahre und 2 Tage sind es schon.
Hihihi.

Samstag, 27. August 2011

Memory Lane

Ich lief gerade, aus dem einen oder anderen Grund, Memory Lane runter und guckte Bilder an.
Ich möchte einfach an dieser Stelle mal ein Bildchen posten, was ich, persöhnlich, mal echt gut finde...
Und es liegt nicht nur an dem Mann neben mir <3 sondern auch dran, dass ich mal nicht komplett bekloppt gucke.
Es ist aber auch nun schon wieder 2 Jahre alt...
Anyway...
Ich habs nen bissi mit Fotoflexer bearbeitet und joah...
Muss gerade mal sein *sigh*


Songpost...

Nach diveresn Gesprächen heute Nacht (gell Lisa "Ich möchte der Welt zur allgemeinen Verdummung eine Glückwunschkarte schicken" oder "Ich möchte lachend in die Kreisssäge rennen" ) mussten diese LIeder gerade sein.
GUT ich gebs zu das eine oder andere Bierchen ist auch an meiner Laune "schuld" :D


Lily Allen - Friday Night

Friday night, last orders at the pub
Get in the car and drive to the club
There's a massive crowd outside so we get in to the queue
It's quarter past 11 now, we won't get in till quarter to

It's quarter to and we get to the front
Girl on the guest list dressed like a ****
She asked security to check inside my shoes
You can play this game with me but you know you're gonna lose

Looked me up and down
I don't make a sound
There's a lesson that I want you to learn
It's if you're gonna play with fire then you're gonna get burned

Don't try and test me cos you'll get a reaction
Another drink and I'm ready for action
I don't know who you think you are
But making people scared won't get you very far

Ooo ooo ooo
Ooo ooo ooo

In the club make our way to the bar
Good dancing love but you should of worn a bra
Guy on the mike and he's making too much noise
There's these girls in the corner want attention from the boys

I see these girls and they're shouting through the crowd
Don't understand why they're being really loud
Make their way over to me and try to push me out the way
I push her back, she looks at me and says
"What you tryna say?"

Looked me up and down
I don't make a sound
There's a lesson that I want you to learn
It's if you're gonna play with fire then you're gonna get burned

Don't try and test me cos you'll get a reaction
Another drink and I'm ready for action
I don't know who you think you are
But making people scared won't get you very far

Don't try and test me cos you'll get a reaction
Another drink and I'm ready for action
I don't know who you think you are
But making people scared won't get you very far


Lily Allen - F*** You

Look inside, look inside your tiny mind
Then look a bit harder
'Cause we're so uninspired, so sick and tired
Of all the hatred you harbor

So you say it's not okay to be gay
Well, I think you're just evil
You're just some racist who can't tie my laces
Your point of view is medieval

Fuck you, fuck you very, very much
'Cause we hate what you do
And we hate your whole crew
So please don't stay in touch

Fuck you, fuck you very, very much
'Cause your words don't translate
And it's getting quite late
So please don't stay in touch

Do you get, do you get a little kick
Out of being small minded?
You want to be like your father
It's approval you're after
Well, that's not how you find it

Do you, do you really enjoy
Living a life that's so hateful?
'Cause there's a hole where your soul should be
You're losing control a bit
And it's really distasteful

Fuck you, fuck you very, very much
'Cause we hate what you do
And we hate your whole crew
So please don't stay in touch

Fuck you, fuck you very, very much
'Cause your words don't translate
And it's getting quite late
So please don't stay in touch

Fuck you, fuck you, fuck you
Fuck you, fuck you, fuck you
Fuck you

You say you think we need to go to war
Well, you're already in one
'Cause it's people like you that need to get slew
No one wants your opinion

Fuck you, fuck you very, very much
'Cause we hate what you do
And we hate your whole crew
So please don't stay in touch

Fuck you, fuck you very, very much
'Cause your words don't translate
And it's getting quite late
So please don't stay in touch

Fuck you, fuck you, fuck you
Fuck you, fuck you, fuck you


Mit diesen "weisen" Worten schliesse ich den Post, leere mein Karhu mit Cola und sollte dann evtl mal ins Bett gehen :D

Donnerstag, 25. August 2011

Meine ersten...

... China Glaze Lacke sind heute angekommen.
Soooo toll.
Ich bin total begeistert.
Es zogen heut ein:
China Glaze "Jetstream"  
Hach ein schöner Lack in zartem Rosa mit schönem Glitzer drin.
Wunderbar.
Ich hab den direkt probieren müssen :)
Dazu kam noch China Glaze "High Maintenance" 
Ein schönes dunkles Rot und ich freu mich schon drauf den Lack auch bald zu testen.

Erstmal werde ich den Härtetest mit dem Rosa machen.
Bei meinem Bruch, das sich Nägel schimpft, ist es eh mal ein Härtetest an Haltbarkeit.
Schaun wir mal was das wird.

Ich erfreue mich an den Lacken und ich denke dass werden nicht die letzten Lacke der Marke sein.




Bilder *hier* und *hier* gefunden.







Montag, 22. August 2011

Ja ja...

... ich lebe noch.
Ich hatte die letzte Woche einfach nichts was ich hätt schreiben können.

Am Wochenende waren wir bei den SchwieEltern in Spe im Osten, sprich Imatra und waren dann beim KoskiJamit.
Mhm... sagen wir das mal so:
Es ist schon schlecht für nen Festival wenn man die Zuschauer locker zählen kann.
Mehr als 40 waren es sicher nicht.
Vielleicht max 50. aber das wars dann auch schon.
Traurig.
Aber nun gut.
Ich hatte Zeit und Spass  mit meiner Cam und einige (mehrere) alkoholische Getränke sprich ich hab dem Lonkero gut zugesprochen.
Wer Lonkero nicht kennt....
Es ist im Prinziep ein Alkopop. Gin mit Grapefruitlimo. Irgendwie sowas.
Schmeckt toll.
Ich hatte am Wochenende nicht nur den "Normalen" also den Gin mit Grapefruit sondern auch den mit Karpalo (sowas in der Art wie Preiselbeeren) und dann auch noch den mit Mojitogeschmackt.
Sehr lecker.
Und ich hatte ein wenig die Lichter an am Ende :D
War auch gut so dann war das Drama, sprich das Festival besser zu ertragen.

Wer meine Bilder sehen mag, klicke ----> hier <----
Über Kommis zu meinen "Schnappschüssen" freu ich mich immer und zum Rest natürlich auch :D

Mittwoch, 17. August 2011

Queen Bitch...


... is in the house!
Oder sowas wird sich mein Kerl die letzten Tage sicherlich auch gedacht haben, denn er hat natürlich genau dann einen Krankenschein, wenn ich meine Ruhe haben will.
Ich hab noch genau diese Woche Ferien und darf mich danach dann wieder in den Mayhem sprich FH stürzen und anstatt das der Kerl arbeiten geht und mich meine Ruhe geniessen lässt muss er ja mal wieder das Leiden Christi spielen und krank sein.
Krank ist auch wieder relativ zu sehen.
Er leidet unter so "schlimmen" Rückenschmerzen *hust* und leidet auf der Couch.
Wie man für Rückenschmerzen eine Woche Krankenschein bekommen kann ist mir leicht schleierhaft aber nun gut. Anstelle den Mann nach Hause zu schicken *DANKE lieber Arzt sind ja nur MEINE Nerven!!!!* hätten sie ihn lieber mal zur Massage schicken sollten oder zur Krankengymsatik.
Aber neee was man nicht mit Pillen heilen kann wird heim geschickt.
So schlimm kann es bei ihm dann auch wieder nicht sein... denn die Muskelentspannenden Pillen wollte er dann auch nicht haben.
Ich dachte echt ich hör nicht richtig.
Wär ich der Arzt gewesen hätte ich ihn gefragt, was er denn dann halt.
Wenns nicht so schlimm is kann er auch arbeiten.
Aber nein, er hat nen Gelben, die ganze Woche, gammelt auf dem Sofa, pennt immer wieder ein und wundert sich dann warum er dann nachts nicht pennen kann.
Ach ja und wundert sich dann warum ich genervt bin.
Er kann ja auch mal nen Handschlag machen wenn er schon zu Hause ist und nicht nur auf der Couch gammeln und eine Serie nach der anderen gucken.
Ich mach den Haushalt eh und er...
Er geht selbst an der fertigen Waschmaschine vorbei...
... wenn ich sie dann ausräume kommt dann "Ich kanns auch machen."
ABER er steht dann ja nicht auf und hilft mir, nööööö, da muss ich ihn dann fragen ob er mir mal eben helfen kann.
 *schreiend im Kreis rennt* 


Morgen gehts dann zu dem Schwiegereltern in den Osten, sprich an die Grenze zu Russland wo wir dann am Freitag morgen um 8!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 zum Haare schneiden müssen.
Hier in HKI ist das nicht zu bezahlen und meine Haare müssen echt was geschnitten werden.


Nicht nur dass die Spitzen aussehen wie Kraut und Rüben, die Haare sind schon wieder so  ätzend schwer auf dem Kopf dass ich davon Kopfweh bekomme.
Also muss das mal wieder ausgedünnt werden damit meine Haare mich nicht irgendwann skalpieren.
Freitag abend gehen wir dann aufs Koskijamit  und wir haben einstimming beschlossen LOVEX tun wir uns nicht an.
NIE wieder.
Mir reichten die Herrschaften einmal und das muss ich net wieder haben.
Also werden wir irgendwann nach denen antraben und dann Reckless Love angucken und danach noch ein letztes Mal meine <3 Pohjat aka Uniklubi sehen und dann sind sie weg.
*schnief*
Ich werd sicher schön voll sein, damit ich nicht gleich losheule wenn die von der Bühne gehen...
Ich kenn mich doch.

Aber bis dahin muss ich dann morgen noch alles packen, meinen Kerl aus dem Weg kicken weil er immer son Talent hat mir bei sowas im Weg zu stehen, zwischendrin noch Essen machen und hoffen dass die Wäsche bis morgen trocken ist denn wir haben ja keinen Trockner und so einige Sachen würd ich da eh nie reinwerfen.



In diesem Sinne...





Montag, 15. August 2011

Suppe

.... so wie sie meine Mama auch macht. Oder wenigstens ist das mein Versuch die leckeres Suppe zu machen, die meine Mama immer macht wenn so Schietwetter ist wie heute.
Es sprüht den ganzen Tag, es wird net richtig hell und all sowas.
Richtiger Tag für ne leckere Suppe.
Mein Kerl ist eh son Suppenkasper von daher kann ich da nur richtig mit liegen.
Also habe ich mich eben dran gemacht die Suppe nach zu kochen.
Leider bekam ich keinen Sellerie, also die Knolle, aber mit Stangensellerie sollte das auch gehen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, aus Mangel an Beinscheibe, wie ich sie in Deutschland sonst zu kaufen bekomme, habe ich auf Osso Bucco genommen.

Zutaten:
Sellerie (jeder wie er will ich hab eine Packung von dem Staudensellerie genommen)
1 Stange Lauch
Möhren (ich hab 4 genommen)
2 Scheiben Osso Bucco (das Fleisch MUSS Knochen drin haben sonst fehlt was in der Suppe)
Kartoffeln (wenn ich es D kochen würde bleiben die draussen und ich nehm Suppennudeln)
1,5 l Wasser
Salz
Pfeffer
Leipäjuusto

Zubereitung:
Gemüse putzen und klein schneiden.
Öl in den Drucktopf und den Sellerie und den Lauch anbraten und die Möhren dazu tun.
Dann das Fleisch drauf.
Gut Salz und Pfeffer drauf und dann das Wasser dazu.
Den Topf schliessen und beim 2. Garring so um die 40 min kochen.
Druck ablassen.
Fleisch rausholen und klein schneiden. Die Sehen und sowas wegschneiden das schmeckt nun wirklich nicht.
Katroffeln rein und die weich kochen.
Leipäjuusto kleinschneiden, rein, warm werden lassen und fertig ist die Suppe.
Abschmecken so wie man es mag und dann mit Baguette oder anderem frischem Brot geniessen.

Guten Hunger!

Ach ja und Leipäjuusto ist so eine Sache...
In Deutschland habe ich den noch nie gesehen aber er schmeckt einfach so gigantisch toll in der Suppe.
Hier ein Bild:


Sonntag, 14. August 2011

Songpost...

... zur späten Stunde...
Mein Schatz holte gerade die "Hardcore Superstar" DVD ausm Sticky Fingers in Stockholm raus und ich muss sagen, dass gerade jetzt zu gucken...
Die könnten auch mal wieder TOUREN!
Mal wieder Hardcore Superstar gucken wär schon toll <3

Meine zwei alltime Faves <3


Hardcore Superstar - My good reputation

Here we goooo....come on

You talk so much
You scream in my face
Don't know how to let it go
My nose gets punched every time I say

“We're only friends you know”

I feel jealousy baby
Jealousy coming
Your face turns ugly and old
Midnight lady
Precious little baby
Woman your ego has grown

Why don't you just wash your ugly mouth


My good reputation gave me a friend that I don't know
It's Tricky situation cause my girl think she's a whore
She's a midnight lady
Precious little baby
Woman your ego has grown
My good reputation gave me a friend that I don't know


I will all ways hate your female friends
You can't call them no more
But I haven't had sex with them I swear
It doesn't matter at all
I feel jealousy baby
Headache my lady
Woman your ego has grown
She's a midnight lady
Precious little baby
Woman your ego has grown


Why don't you just wash your ugly mouth


My good reputation give me a friend that I don't know
It's Tricky situation cause my girl think she's a whore
She's a midnight lady
Precious little baby
Woman your ego has grown
My good reputation gave me a friend that I don't know


Well I don't know Woman your ego has grown
My nose gets punched every time I say
“We're only friend you know”
I feel jealousy , Jealousy is coming
Ugly and oooold

My good reputation gave me a friend that I don't know
It's Tricky situation cause my girl think she's a whore
She's a midnight lady
Precious little baby
Woman your ego has grown

My good reputation gave me a friend that I don't know
My good reputation
well I don't know
It's Tricky situation I belive that she's a whore

Well I don't know....


Hardcore Superstar - We don ´t celebrate sundays
Come, smash u your seats tonight
Sippin'on wine
I'm fine
The music keeps me on all night
I'm full of lust
Come with us
Run for your lives

I'm only lonely when the music's over
Lonely when you're going home

We don't celebrate Sundays anymore
My good church is not open on Sundays

Touched, touched by that amazing sound
My blood begins to boil
A celebration to the night
I'm full of lust
Come with us
Let's spend the night

There's no religion in my house
No thick people in my house

Samstag, 13. August 2011

Tortillas a la Schatz

Oder sowas in der Art nenn ich einfach mal dieses wundervolle Abendessen was wir gerade hatten.
Seit dem ersten Mal, als er diese Leckerei machte, könnte ich mich reinlegen in das Essen.
So lecker und so schnell gemacht.

Zutaten (für 2 Personen die HUNGER haben)
1 Packung Tortillas gross
600 g Hühnerbrust
2-3 mittelgrosse Tomaten
Gurke
Sour Cream
1 Dip Mix ( die Tütchen mit dem Pulver was man in die Sour Cream einrühren kann)

Zubereitung:
Hühnen klein schneiden, sprich Bitesize, und gut anbraten mit Salz, Pfeffer und Gewürzen. Wir nehmen hier immer Huhn was schon klein gemacht wurde und in einer leckeren Honigmarinade eingelegt wurde. Wenn Ihr sowas findet in Deutschland, nehmt das, es schmeckt einfach göttlich.
Tomate und Gurke klein schneiden, auch Bitesize, Salz und Pfeffer dran machen und wer mag ein wenig Knobi.
Dip Mix in die Sourcream mixen.
Tortillas eben in die Mikrowelle schieben und anwärmen.
Dann kommt der Spass es zusammen stellens.
Jeder wie er mag.
Wie man es rollt, da häng ich Euch hier ein Bild rein, denn wenn man das irgendwie macht, ist die Sauerrei an den Fingern zwar lecker, aber auch irgendwie hinderlich beim Essen ;)


Guten Hunger.... :)

Essentielle Fragen

.... die man sich um 6 in der früh so stellt, wenn man einen tollen Abend hatte...
Gut es gab auch Punkte da wollte ich den Laden nur noch schreiend verlassen...
... oder auch in Tränen...

Aber nun zu den Fragen die ich mir stelle...
1. Warum sehen Frauenklos in Bars IMMER, aber echt wirklich IMMER nach wenigen Stunden aus wie ein Saustall??
Ganz im Ernst, wie kommt sowas?
Warum versauen die Weiber das immer alles...
Heute war auch wieder so ekelig nach ner Weile.
Das Klo und die Waschbecken sahen übel aus.
Überall Wasser, Klopapier und zur Krönung hatte noch wer sein Puder fallen lassen und das verteilte sich dann wunderbar unter den Schuhen der Damen auf dem Boden in dem Laden.
Sowas ekeliges!
Ich kneif mir immer schon nach einer Weile die Klos zu nutzen.

2. Wie können sich die ganzen Assis eigendlich das Saufen in Finnland leisten?
Kanns mir wer erklären?
Die Mieten sind nicht billig, das Essen erst recht nicht und trotzdem sieht man jedes Wochenende, und auch unter der Woche, irgendwo Alkoholleichen rumliegen.
Wie können die sich das leisten?
Und vor allem wie können die sich Bars leisten?
Da sind die Drinks ja noch mal teurer.
Ich verstehs nicht.

3. Warum kommen die Assis und Leichen immer dann aus den Löchern wenn wir unterwegs sind?
Ich mein, ich hab im Pott gewohnt, ich hab studiert, ich KENN Alkoholleichen zu genüge.
Aber selbst das hat mich nicht abgehärtet.
Heute abend war so richtig Assiauflauf!
Sowas ätzendes!
Ich mein, kann nicht jeder was dafür wie man aussieht oder welchen Bildungsstand man hat.
Diese Menschen meine ich auch nicht.
Ich mein eher die ASSIS, bei denen benehmen echt mehr als nur Glückssache ist.
Muss man sich denn wirklich überall reindrängen und dass dann noch bevorzugt mit einem vollen Glas Bier oder anderes Sachen die stinken und kleben wie sau wenn man sie abbekommt?
Ich hab echt heut irgendwann aufgegeben und bin aus der Menge nach hinten gegangen weil ich die Schnauze SOWAS von voll hatte.

Und nun zur 4. und letzten Frage:
WIE kann eine Bar auf die Idee kommen, eine Band einzuladen, wenn a) nicht mal ne wirkliche Bühne da ist und b) wenn diese "Bühne" dann da ist ist die zu klein für alles.
Ich meine wenn man nen Drumset, nen Keyboard, 2 Gitarristen, einen Bassisten und nen Sänger da haben will sollte man doch auch weiter als von 12 bis Mittag denken.
So eine Band braucht schon sowas wie Verstärker und Amps um Musik zu machen...
Ach ja geschweige denn dass sie auch noch Strom und Lautsprecher brauchen...
Aber neee da denkt man nicht dran, lädt die Band ein und wundert sich dann "Huch passt ja nicht alles drauf!"
Wie gut das Uniklubi so verdammt flexibel sind und es auch akustik leisten können.
Semiakustik halt weil das Keyboard nicht zum Klavier wurde aber sonst.
Die Jungs sassen ein wenig gequetscht und gestapelt auf der Bühne, den Drummer hab ich mit meinen 1,83m Körpergrösse auf der Bühne sehr schwer sehen können, weil er in die allerletzte Ecke gequetscht wurde.
Der Sänger verdeckte den Bassisten und der eine Lautsprecher blockierte die Sicht auf den einen Gitarristen.
Sowas macht echt "Spass".
Ich rede mal nicht von der Klimaanlage die nicht funktionierte und man nur vom Stehen sich in seine Bestandteile auflöste.

Alles in allem:
Tolles Konzert weil die Band toll war, wie immer.
Beschissene Location und noch beschissenere Leute...
ABER wir haben uns den Spass nicht nehmen lassen und haben mehr als einmal fast vor lachen unterm Tisch gelegen!
Danke an meine Ladies, Naddu und Irina, für den tollen Abend!
<3

Ich werd dann jetzt mal duschen gehen, mir das Make Up aus dem Gesicht schrubben, Cola in mich schütten und auf meinen Schatz warten.
Er muss noch bis um 8 arbeiten und ich hol ihn von der Arbeit ab.
Wenn dann die Welt aufwacht, gehen wir ins Bett.
Ist doch auch mal was :D

Freitag, 12. August 2011

Das Wochenende kann kommen

Oder wenigstens fühlt es sich so an.
Ich sitz hier im Arbeitszimmer guck aus dem Fenster, hab meine Musik auf den Ohren, damit mein Kerl weiter schlafen kann und warte eigendlich nur noch drauf, dass ich mich gleich fertig machen kann.
Naddu kommt nach 6 hoffe ich, wenn sie meine SMS gelesen hat :D und dann machen wir eben unseren Ordner für das Drecksprojekt der Schule endlich zu Ende und dann bekommt die Dozentin den Kram am Montag. Wenn da nicht ne 5 rauskommt (das ist im Finnischen System das was bei uns eine 1 sprich ein Sehr gut ist) dann mach ich nen Aufstand.
Soviel Arbeit wie Naddu und ich da reingesteckt haben geht auf keine Kuhhaut mehr.
Ausserdem werden da sicher auch noch gleich bei der Abgabe ein paar Sachen geklärt denn wie immer wurden wir von unserer 3. im Bunde sitzen gelassen.
Sie weiss seit JUNI dass wir das Dingen bis zum 15. einreichen müssen und kommt mal wieder nicht mitm Hintern hoch. Also machen Naddu und ich, wie vorher auch schon, alles alleine und rocken die Sache.
Ich werd noch mal ganz deutlich bei der Doezentin sagen, dass wenn sie die gleiche Note bekommt wie wir, dass es sehr unfair wäre weil wir sie am Ende durchgeschleppt haben und das kann nicht sein.

Sonst werd ich heute abend mit Naddu, Irina, Cat und Marjo (und wer sonst noch so auftaucht) das Amarillo in Espoo rocken.
Das vorletzte Konzert meiner Lieblingsdeppen.
Naja...
Sie haben sich den Urlaub und alles auch verdient... aber doof trotzdem.

Ich werd nachher mal meine Version eines Make Ups testen was an Adele angelehnt ist.
Ich mag ihren Stil so gerne abgesehen von ihrer Musik und allem anderen.
Vielleicht trau ich mich dann auch nen Bild rein zu stellen wenn ich fertig gestyled bin mit Haaren und allem anderen Drumherum.
Wir werden sehen.

So und nun werd ich mir mein Essen mal warm machen, ich war so schlau für 2 Tage zu kochen :D und dann kommt hoffentlich bald Naddu und wir können den Kram wegheften und haben es dann hinter uns.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und geniesst die Sonne, wenn sie dann da ist ;)

Donnerstag, 11. August 2011

Songpost

Jaaa ich muss Euch schon wieder mit Musik nerven :D
Ich steh ja im Moment ziemlich auf Adele und werde Euch sicherlich irgendwann in der nächsten Zeit meinen "Twist" für ein Make Up zeigen, was ich an den Stil der Dame angelehnt habe.
Ich mag sie einfach.
Eben weil sie neben der bombastischen Stimme auch geniale Songs macht und, vor allem, sie eben nicht so das Modepüppchen ist das unter der Dusche hin und her springen muss um nass zu werden. Finde ich, als Mensch der eben aus den einen oder anderen Gründen (die nicht soviel mit Faulheit zu tun haben haben) nicht aussieht wie eine Britney Spears oder Christina und wie sie alle heissen.
Abgesehen davon, dass ich finde, dass sie damit auch Mädels Mut macht, die eben nicht so aussehen wie die Damen auf den Hochglanzmagazinen, finde ich ihren Stil der sowas von 60ies und 70ies hat sehr schick.
Aber genug geschwärmt von der Frau und hier das Video was ich teilen wollte.
Denn neben Adele mag ich auch Linkin Park sehr gerne (oh wunder :P ) und als ich das Video fand, war ich einfach nur hin und weg.
Chester klingt soooo toll :D




Was ein tolles Cover <3

Das Original ist von Adele "Rolling in the Deep" und ich muss sagen, ich mag beide Versionen :)

Freeman Cucumber Peel Off Mask

Ich habe mir die Tage mal wieder eine Maske gegönnt.
Wärend ich das tippe habe ich die auch drauf und ich erspare jedem nun das Bild mit der Webcam :D
Ich seh echt "heiss" aus :D
Mein Kerl meint immer wenn ich ne Maske im Gesicht habe "Honey u really freak me out" :D

Die Maske die ich gekauft habe, nachdem ich immer wieder dran vorbei gelaufen bin und nie wagte sie zu kaufen, weil ich dem Braten nicht getraut habe ist:
Freeman Feeling Beautiful Cucumber Peel Off Mask und die mehr als grosszügige Tube sieht so aus


Die Maske selbst ist wie die meisten Peel Off Masken wie ein festeres Gel und lässt sich ohne grosse Sauerrein verteilen.
Dann lässt man es schön antrocknen und fühlt wie es kühlt, ein wenig kribbelt was ich nicht besonders unagenehm finde, und dann nach guten 10 Minuten, es kommt auf die Dicke an wie man es aufgetragen hat, kann man sie in einem Rutsch runter machen.
Ich hatte es oft bei anderen Peel Off dass ich die Stücke teilweise einzeln runterfummeln musste oder der Kram nicht antrocknete oder sowas in der Art.
Das ist bei dieser Maske nicht der Fall.
Sie zieht schön an und wenn man sie runter macht fühlt man sich wirklich wunderbar erfrischt und so sieht die Haut auch aus.
Das Einzige was man nicht machen sollte, sich mit der frischen Maske in die Badewanne legen.
Die Wärme und Feuchte verhindert dass die Maske antrocknet und daher hat man dann selbst nach dem Bad noch eine Matsche aus Gel und Schweiss im Gesicht und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Maske.

Ich kann die Maske echt empfehlen.
Wo es die in Deutschland gibt, weiss ich nicht, aber bei Amazon ist sie unter Garantie zu finden!

Der Neue...

... zog heute bei mir ein.
Nachdem mein Alter sich vom Acker machte...
Sprich, ich musste Geld ausgeben.
Es tat richtig weh.
RICHTIG weh.
Nicht weil ich den Acer liebte, bei weitem nicht, sondern weil es eben Geld ist was man nicht mal eben so locker aus der Portokasse holt...
Nun steht vor mir.
Samsung.
Silber, schwarz...
Nichts besonders.
Nichts grosses, aber es funktioniert.
Ich hab auch soweit alles aufgespielt.
Mal sehen was das wird.

Morgen werd ich dann mal endlich anfangen die Bilder vom Wochenende zu bearbeiten.
Am Freitag Abend kommen ja die nächsten Bilderchen dazu...
Am Wochenende ist dann das vorletzte Konzert für mich...
Gott werd ich die Jungs vermissen!

Mittwoch, 10. August 2011

Nie wieder Acer

Ich muss gerade mal meinen Unmut loswerden.
Seitdem ich mein Baby habe, mein anderes Baby neben meiner Cam sprich mein geliebtes MacBook, merke ich immer mehr, dass ich NIE NIE NIE wieder einen Acer kaufen werde.
Mein MacBook darf bei uns im Wohnzimmer stehen, mit dem einfachen Grund, dass auch MacBooks zicken und ich einfach kein Netz im Arbeitszimmer bekommen.
Deswegen steht mein Acer da.
Mein Arbeitstier.
Es ist auch einfacher wenn man da dann mit Windoof rumfummelt, wenn man es auch in der Schule macht ect.
Aber das wars auch schon an Vorteilen mit dem Acer.
Seitdem ich das Ding habe, haben wir locker flockig schon 4 bis 5 Mal Windoof neu aufgespielt weil irgendwas zickte. Das erste Mal schon ein paar Wochen nach dem Kauf -.-
Nun ist es mal wieder soweit und der Rechner steht neben mir und löscht alles runter nachdem er heute morgen meinte, zwar hoch zu fahren und alles aber dann nach son paar Min ein zu frieren sprich er machte nix mehr.
Zum Kotzen!!!!
Also alles nochmal machen.
Ich konnte wenigstens meine Sachen sichern.
Alles...
Bis auf Programme und sowas halt.
Aber das war ja doch das kleinste Übel mit dem Dingen.
Wir reden mal nicht davon wie heiss das Teil wird und dass ich es auf Büchern und sowas stehen habe, damit es eben Luft von unten bekommt.
Da kann ich das Teil noch 100 Mal aussaugen und sowas...
Das Teil macht nur Zicken.
Wenn ich das Geld hätt, ich würd mir einen neuen Laptop zulegen...
Aber nun gut, geht einfach nicht also mal wieder neu machen.
Mal sehen wie lange ich dieses Mal brauche bis alles wieder steht und ich alles wieder drauf habe was ich brauche.
Kann sich ja nur um Stunden handeln -.-

Was lernen wir draus:
Ich kaufe mir nie wieder nen Acer.
Da klingt selbst HP wie ein Traum... und ich mag HP Rechner auch nicht -.-

Dienstag, 9. August 2011

Hühnerfrikassee

Mein Kerl liebt es einfach und für 2 Tage ist es ein schnelles, leckeres und selbstgemachtes Essen.
Es ist verdammt einfach auch wenn es sich langwierig anhört beim Machen.

Zutaten:
6 grosse Hähnchenschenkel
Salz
Pfeffer
Suppengemüse
Wasser
Mehl
Brühe
Milch
Butter

Zubereitung:Die Hähnchenschenkel von, wenn dran, Marinade befreien und dann in den Drucktopf legen.
Suppengemüse dazu und gut würzen mit Salz und Pfeffer.
Dann mit Wasser auffüllen bis zur max. Füllhöhe des Topfes.
Dann das Fleisch kochen für max 20 min. Das Fleisch ist gar wenn es sich am unteren Ende der Beine vom Knochen löst.
Das Fleisch dann aus der Suppe nehmen, abkühlen lassen und dann die Haut runter machen.
Das Fleisch klein machen.
Einen Topf auf den Herd stellen der gross genug ist, dass alles Fleisch und die Sosse reinpassen.
Ein Stück Butter in den Topf tun, schmilzen lassen und dann mit Mehl andicken, sprich eine Mehlschwitze machen. Wenn Butter und Mehl einen Teig ergeben abwechselnd mit der Hühnersuppe und der Milch zu einer Sosse verarbeiten.
Ich nehme immer einen grösseren Anteil an Suppe für die Sosse, denn dadurch bekommt mehr Geschmack und man muss nicht soviel Nachwürzen.
Danach das Fleisch in die Sosse geben, Reis kochen und zusammen servieren.

Guten Hunger :)

Brüchige Nägel

Meine Nägel sind eine absolute Baustelle.
Sie brechen nicht nur ab, nein sie pellen sich richtig ab.
Ich benutz schon Nagellackentferner von Shelly Hansen der stärkend sein soll.
Bringen tut er bisher nichts.
Seit Freitag habe ich meinen Kalzium Lack aus Deutschland wieder, zusammen mit einem Öl oder sowas, was das Wachstum anregen soll.
Ich hoffe schwer, dass hilft denn dieser Bruch nervt mich unsagbar.
Ich kann keinen Lack nutzen ohne dass ich nach einem Tag schon sowas von Tipwear habe, dass ich zuviel bekomme und  besonders hübsch sieht es auch nicht aus, wenn die Nägel sich in alle Himmelsrichtungen verabschieden und ich ständig dran rumdoktor. Mal ganz zu Schweigen von den Nerven, die ich dabei lasse, dass ich ständig mit der Pfeile dran bin. Ich komm mir schon reichlich dämlich dabei vor.

Ich denke die nächsten Tage werd ich mir mal Biotin besorgen und eine Kur damit machen.
Vielleicht hilft das ja.
Das könnte auch mit meinen anderen Problemen helfen... wie den verdammten Depressionen und der Mattigkeit...

Hat sonst evtl irgendwer eine Idee wie ich den Bruch meiner Nägel eindämmen kann und vielleicht auch endlich zu Ende bringen kann????

Montag, 8. August 2011

Die Sache mit den Gedanken und Gefühlen


Ich verkümmel mich wieder in mich.
Bin am Rande der Tränen.
Könnte wegen jedem Scheiss heulen.
Einfach nur losheulen.
Ob es einfach dran liegt dass ich noch müde bin?
Oder einfach die Gewissheit, noch 2 Wochen und "meine" <3 Pojaht sind weg bis Ende nächsten Jahres?
Die Bilder vom Wochenende, die ich nicht loswerde...?
Oder alles zusammen???
Oben drauf dann noch der Fakt das N. heute weggegangen ist...
Die Gewissheit, sie wird weniger Zeit haben....

Ich habs doch auch vorher schon gewusst.
Ich habs doch gewusst, bevor wir uns wieder angenähert haben....
Ich wusste IMMER dass sie diesen Sommer wieder nach Spanien geht und erst nächstes Jahr wieder kommt...
Warum setzt es mir dann so zu?

Ich komm gerade mal wieder selbst nicht mit mir klar...
Alles zuviel...

Und dann noch das Gefühl von Einsamkeit...
Innerliche Einsamkeit.
Dieses Gefühl von Leere und dann gleichzeitig das Gefühl in den Gefühlen, die ich nicht wirklich einzeln bestimmen kann, die mich ertränken.
Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder gesagt "Ich hasse es fühlen zu müssen... ich wünschte ich könnte mir das Fühlen wegschneiden..."

Freitag, 5. August 2011

Tussikram

Ja ich gestehe, ich werd immer mehr zur Tussi :D
Aber es macht Spass.
Und nachdem ich gerne Beautyblogs lese, versuch ich mich auch mal son wenig dran....
Oder sagen wir es mal so:
Ich stell mal vor wo ich mein Geld so lasse oder was ich mir von Muttern schicken lasse, da es in Finnland ja leider kein DM oder Rossmann oder sonstiges der Art gibt.
Heute kam endlich das Päckchen meiner Mama an, nachdem ich ne Bestellung bei ihr aufgeben hatte was ich aus dem DM so alles brauche und sie war so lieb und packte mir noch was mehr rein.
Schatzi bekam ein Duftwässerchen (ich mag den Ausdruck Parfüm für einen Mann nicht das hört sich so ein wenig sehr tuckig an :DDD )

(links nach rechts)
Balea Reinigungs Milch Extra Mild (jeder Hauttyp)
Balea Entspannende Nachtcreme mit Reisöl (jeder Hauttyp)
Balea Feuchtigkeitspendende Tagescreme mit Lotusblüte (normale und Mischhaut)



1. Wild and Crazy W 15 "Leon"
2. Wild and Crazy W61 "Purple Glitter"
3. Wild and Crazy W 90 "Queen´s Eyes"
4. Wild and Crazy W 260 " Chunky Chow"
5. H&M  Duo Nail Polish "Dusty Nails"



1. Wild and Crazy W 15 "Leon"
2. Wild and Crazy W61 "Purple Glitter"
3. Wild and Crazy W 90 "Queen´s Eyes"
4. Wild and Crazy W 260 " Chunky Chow"
5. H&M  Duo Nail Polish "Dusty Nails"



1.p2 3 in1 Quick Dry Top Coat
2. p2 Quick Dry Spray
3. p2 XXL Grow Power
4. Wet ´n Wild  Clear Nail Protector (Topcoat)
5. p2 Calcium Gel


1. Maybelline "The Falsies Volume Express Black Drama"
2. p2 Prepare your Lips lip base
3.p2 Perfect Eyes Base 
4. Rimmel 700 "Nude delight"




 H&M Foundation and Powder Brush


Alle Sachen von p2 sind aus Deutschland, sprich meine Ma schickte sie, der H&M Pinsel und der H&M Lack sind aus dem Onlinestore und sind so auch in Deutschland zu finden.
Die Nagellacke von Wild and Crazy habe ich aus dem finnischen Laden "Seppälä" der sowas wie ein finnisches H&M ist und dort bekomm ich auch Wet n Wild Lacke sowie Models Own.

Donnerstag, 4. August 2011

Songpost...

... und irgendwas anderes dazu.
Aktion "Back to Black" habe ich heute dann endlich durchgezogen.
Nachdem ich die letzten Wochen krampfhaft versucht habe, meine Haare von schwarz auf rot zu bekommen, was zum Schluss einfach nur noch verzweifelt wirkte, habe ich heute meine XXL "Deep Black" aus dem Schrank geholt und kurzen Prozess gemacht.
Jetzt hab ich endlich wieder ne gescheite Haarfarbe aufm Kopf und nicht mehr dieses Schwarz mit einem braun/rot/irgendwas trauriges Ansatz.
Das Lied, was irgendwie dazu passt und was ich wirklich mag, auch wenns Amy Winehouse ist...


Amy Winehouse - Back to black

He left no time to regret
Kept his dick wet
With his same old safe bet
Me and my head high
And my tears dry
Get on without my guy
You went back to what you knew
So far removed from all that we went through
And I tread a troubled track
My odds are stacked
I'll go back to black

We only said goodbye with words
I died a hundred times
You go back to her
And I go back to.....

I go back to us

I love you much
It's not enough
You love blow and I love puff
And life is like a pipe
And I'm a tiny penny rolling up the walls inside

We only said goodbye with words
I died a hundred times
You go back to her
And I go back to

We only said goodbye with words
I died a hundred times
You go back to her
And I go back to

Black, black, black, black, black, black, black,
I go back to
I go back to

We only said good-bye with words
I died a hundred times
You go back to her
And I go back to

We only said good-bye with words
I died a hundred times
You go back to her
And I go back to black

Und das andere Lied, was ich im Moment nicht aus dem Kopf bekomme ist der Song von Adele "Set fire to rain".
Ich weiss auch nicht warum, aber ich bin, wie man im Englischen so herrlich sagt "hooked on it".
Es dudelt ständig in meinem Kopf und ich höre es rauf und runter.




Adele - Set fire to the rain
I let it fall, my heart
And as it fell you rose to claim it
It was dark and I was over
Until you kissed me lips and you saved me

My hands, they were strong
But my knees were far too weak
To stand in your arms
Without falling to your feet

But there's a side to you
That I never knew, never knew
All the things you'd say
They were never true, never true
And the games you'd play
You would always win, always win

But I set fire to the rain
Watched it pour as I touched your face
Let it burn while I cry
'Cause I heard it screaming out your name

When laying with you
I could stay there, close my eyes
Feel you here forever
You and me, together, nothing gets better

'Cause there's a side to you
That I never knew, never knew
All the things you'd say
They were never true, never true
And the games you'd play
You would always win, always win

But I set fire to the rain
Watched it pour as I touched your face
Let it burn while I cry
'Cause I heard it screaming out your name

I set fire to the rain
And I threw us into the flames
I felt something die
'Cause I knew that that was the last time
The last time

Sometimes, I wake up by the door
And heard you calling, must be waiting for you
Even now when we're already over
I can't help myself from looking for you

I set fire to the rain
Watched it pour as I touched your face
Let it burn while I cry
'Cause I heard it screaming out your name

I set fire to the rain
And I threw us into the flames
I felt something die
'Cause I knew that that was the last time
The last time

Let it burn
Let it burn

Neues Design

So wie man sieht, es gibt nen neues Design hier.
Eigendlich war das nicht geplant aber nun gut.
Fehler passieren XD und ich hab mir eben bei einer Bastelaktion das alte Lay zerlegt.

Das hier find ich auch nicht so schlecht auch wenn es sehr Pink ist :D
Aber ich mag eh pink.
Ich werd mal ins Bett fallen...

Mittwoch, 3. August 2011

Die Zeit rennt...

... und so langsam nervt es mich schon wieder gewaltig, dass das Jahr schon zu mehr als der Hälfte rum ist.
Wo ist denn bitte die Zeit geblieben?
Eben wars doch noch Ende Mai und die Schule war rum...
Tss ehrlich.
Die Zeit fliegt.
Nicht mehr lange und das neue Semester fängt an.
Oh wie freu mich mich drauf (/ironie aus)
Ich hab gelinde gesagt keinen Bock.
Was aber auch an der Scheisse mit dem Workplacement liegen kann.
Marko fragte nen Bekannten und der will sich nun drum kümmern ob er nicht was für mich findet.
Na wer´s glaubt...
Ich hab auch aufs Workplacement keine Nerven.
Ich bin so richtig herrlich bockig gerade.
Alles nervt und alles ist bla.

Sonst gibts nichts Neues von der "Front".
Doch...
Einen kleinen Lichtblick...
Am Wochenende mach ich nen Roadtrip mit Naddu nach Rauma zu Gunda, von da aus düsen wir dann Abends nach Eura zu UK und dann pennen wir die Nacht bei Gunda.
In Eura treffen wir dann Jenny und ihren Kerle und noch wen und mal sehen wer da sonst so rumschwirrt.
Ich hoff ich kann nen paar gute Bilder machen...
Und wenn nicht wird halt gefeiert bis der Arzt kommt...
Nur werd ich wohl auf Cola abfeiern denn irgendwer ist ja der designated driver ;)

Montag, 1. August 2011

Weiter, weiter, immer weiter...

Heute den Platz dann endgültig abgesagt.
Die Antwort drauf war auch ne Frechheit!
Von wegen "Nach Gesprächen mit meinen Partner haben wir uns entschieden dass wir doch lieber wen nehmen, der mit seinem Studium schon fertig ist" und son Käse.
Sowas sollte man sich doch wirklich vorher überlegen, oder seh ich das falsch?
Jetzt mal im Ernst wenn man sich vollausgebildete Leute sucht, dann schreibt man es dazu und nicht erst jemandem wie mir Hoffungen machen, zusagen und wenn ich denen auf die Zehen steige wegen meinem Vertrag sich einen zusammen stottern von wegen man wäre sich nicht sicher bla bla.
Auch den Satz, dass ich einen sehr guten Eindruck gemacht hätt...
Geschenkt!
Was bringts mir?
Richtig!
Keinen Praktikumsplatz -.-

Naja wenigstens hab ich heute schon mal alles besorgt was ich brauche wegen meinem Semesterticket, und TADA HSL will von Menschen die 30 und mehr sind  auch noch ne Bescheinigung haben dass man Student Grand sprich das finnische BaFÖG bekommt, und dann musste ich gleich weiter zur Kela, weil die uns die Miete erhöht haben und zum Schluss dann noch zur Bank um Studentloan zu bekommen.
Hier in Finnland bürgt der Staat für Studenten wenn die sowas brauchen und wir brauchen es einfach.
Wie sollen wir sonst die Hochzeit und alles blechen?
Geht ja alles hinten und vorne nicht.
Mal sehen was das noch alles wird.

Am Samstag fahr ich mit Naddu zu Gunda und von da aus nach Eura um mich mit Jenni und ihrem Kerlchen zu treffen und dann gemeinsam zu Uniklubi zu gehen.
Noch 3 Konzerte und dann ist 16 Monate Ruhe...
Alleine der GEdanke und mir wird mulmig.
Ich werd sie so vermissen... meine Idioten <3